• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine selbstgemachten Bäume

Robin1607

Gesperrt
Hallo an alle Nutzer,

ich bin vor kurzem wieder auf das Hobby Modellbahn gekommen.
Die Spurweite war für mich natürlich sofort klar. Da sich mein Gleisplan noch im Entwicklungsstadium befindet, habe ich mich entschieden erstmal mit dem Bau von Bäumen zu beginnen.
Ich habe jetzt meine ersten Exemplare fertig gestellt und benötige jetzt mal ein Paar ehrliche Meinungen.
Es sind zwei Buchen im Herbst und zwei Kiefern Höhe ca. 16cm

Danke im Voraus für eure Meinungen

Anhänge

• DSC00999.JPG
    DSC00999.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 247
  • DSC00997.JPG
    DSC00997.JPG
    161 KB · Aufrufe: 257
Hallo Robin

Die "Buchen" sind in der Krone viel zu klein finde ich!
Die "Kiefern" sehen schon deutlich besser danach aus, vor allem der Stamm weiß zu gefallen, allerdings finde ich persönlich die "Flockage" zu dick!

Aber nur meine bescheidene Meinung!

Danke,

ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das die Buchen später in einem
Wald stehen sollen und deshalb nur oben Äste haben.
Bei den Kiefern habe ich die Nadeln aus 1mm Fasern von Polak gemacht.

ich find die Kiefern schon recht gelungen, bei den Buchen fehlen meiner Meinung nach noch ein paar Äste im unteren Teil, auch wenn die im Wald stehen, so haben Buchen immer größere Kronen. Was für Laub hast du denn bei den Buchen verwendet?

Dir auch Danke,

bei den nächsten Laubbäumen werde ich es mal Probieren und dann mal Schauen, ist nur Schade das wenn sie so dicht stellt wie in einem echten Wald man nur die krone sieht.
Das Laub ist Naturex F Fein in Gelb u. Orange von Polak.
Hatte mir vorher Herbstlaub von Noch bestellt und auf einen Seemoosstück probiert, fand die Farben als zu unnatürlich.
Polak ist von den Farben her richtig gut und noch Preiswert.

Anhänge

• DSC01554.JPG
    DSC01554.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01561.jpg
    DSC01561.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben