Hallo alle zusammen,
als neuer Nutzer möchte ich euch erstmal mit meiner Anlage bekannt machen. Sie hat das "beliebte" Thema Hauptbahn mit Nebenbahn im Mittelgebirge.Die Maße sind: langer Schenkel 4,05m x 1,10m und kurzer Schenkel 1,25m x 1,10m. Der Schattenbahnhof ist in 0,70m Höhe, die Hauptstrecke verläuft in 0,95m Höhe und der Nebenbahnbahnhof ist in 1,20m Höhe, ich wollte einfach genug Eingriffsraum in die Schattenbahnhöfe haben. Bei den eigentlich reichlichen Maßen war ein Bahnhof in der Hauptbahn nicht drin, also gibts nen Abzweig für die Nebenbahn, die aber bekam einen ordendlichen Endbahnhof mit genug Rangieraufgaben, wir wollen doch nur spielen! Gesteuert wird noch voll "Oldshool" analog. Die Fahrspannung kommt von 3 Plusweitenreglern, die Steuerung läuft mit 12V DC und das Zubehör mit 16V AC. In den Schattenbahnhöfen ist, durch eine Gleislänge von bis zu 5m, eine Nachrückautomatik verbaut. Diese und die Gleisbelegtmeldung(nur bei verdeckten Gleisen) erfolgt über Reedkontakte und Relais. Mein Fahrzeugpark umfasst alles mögliche, von Zeuke, BTTB, Gützold, Tillig, Piko, Kress, Kühn, Rocco ... aber alles DR Epoche IV.
Warum "never ending storie"? Ich werkel seid 2001 an der Anlage und immer noch nur Sperrholzwüste! Es kam halt das Leben dazwischen: zwei Kinder, eine Scheidung, drei Umzüge und das bischen Freizeit ist ja nicht nur Modellbahn. Das die Anlage, welche ursprüglich mal stadionär geplant war, 3 Umzüge überstanden hat wundert mich selbst, nagut bis zur Landschaft hatte ich es noch nie geschafft. Es hat immer genügt die Streckenführung zwischenden Bahnhöfen anzupassen.
So hier noch ein Paar Bilder.
als neuer Nutzer möchte ich euch erstmal mit meiner Anlage bekannt machen. Sie hat das "beliebte" Thema Hauptbahn mit Nebenbahn im Mittelgebirge.Die Maße sind: langer Schenkel 4,05m x 1,10m und kurzer Schenkel 1,25m x 1,10m. Der Schattenbahnhof ist in 0,70m Höhe, die Hauptstrecke verläuft in 0,95m Höhe und der Nebenbahnbahnhof ist in 1,20m Höhe, ich wollte einfach genug Eingriffsraum in die Schattenbahnhöfe haben. Bei den eigentlich reichlichen Maßen war ein Bahnhof in der Hauptbahn nicht drin, also gibts nen Abzweig für die Nebenbahn, die aber bekam einen ordendlichen Endbahnhof mit genug Rangieraufgaben, wir wollen doch nur spielen! Gesteuert wird noch voll "Oldshool" analog. Die Fahrspannung kommt von 3 Plusweitenreglern, die Steuerung läuft mit 12V DC und das Zubehör mit 16V AC. In den Schattenbahnhöfen ist, durch eine Gleislänge von bis zu 5m, eine Nachrückautomatik verbaut. Diese und die Gleisbelegtmeldung(nur bei verdeckten Gleisen) erfolgt über Reedkontakte und Relais. Mein Fahrzeugpark umfasst alles mögliche, von Zeuke, BTTB, Gützold, Tillig, Piko, Kress, Kühn, Rocco ... aber alles DR Epoche IV.
Warum "never ending storie"? Ich werkel seid 2001 an der Anlage und immer noch nur Sperrholzwüste! Es kam halt das Leben dazwischen: zwei Kinder, eine Scheidung, drei Umzüge und das bischen Freizeit ist ja nicht nur Modellbahn. Das die Anlage, welche ursprüglich mal stadionär geplant war, 3 Umzüge überstanden hat wundert mich selbst, nagut bis zur Landschaft hatte ich es noch nie geschafft. Es hat immer genügt die Streckenführung zwischenden Bahnhöfen anzupassen.
So hier noch ein Paar Bilder.