• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

meine lokomotive wackelt beim fahren.

T

torrozorro

Bin Neuling in der Spur TT. Habe bei ebay eine lok ersteigert. In manchen Geschwindigkeitsbereichen fährt Sie einigermaßen normal, in anderen hat Sie einen taumelnden Lauf von einer Seite zur anderen.

An was kann das liegen? :?:

Hallo torrozorro,

da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten.
Die ungünstigste Variante wäre: Das Teil ist Schrott.
Aber wenn es Hilfe geben könnte, wäre es sinnvoll wenigstens mal zu wissen um welche BR es sich handelt ( ich vermute mal BR 254):

.............
proxy.php

Wenn Du Dich jetzt nochmal dazu äußern würdest, ob ich mit meiner Vermutung über die BR richtig liege, könnte ich Dir eventuell helfen.

Hallo bttbfahrer!
Vielen Dank für deine Antwort.

Es handelt sich um eine V221.
Ich kenne mich noch nicht so genau aus, aber es sieht mir nach einem
Tillig Produkt aus.

Inzwischen habe ich mir eine nagelneue E94 gekauf. Bei Ihr ist dieser Effekt nicht festzustellen.

Kannst Du mir weiterhelfen?
Ich weiß nicht wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen.

Hallo torrozorro,

also, wenn die Lok von Tillig ist, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Meine "Zuständigkeit" beschränkt sich auf BTTB, eventuell noch Zeuke.

Probier doch bitte mal wie weit ( und wie leicht-, respektive schwergängig ) die Drehgestelle sich gegen den Hauptrahmen bewegen lassen.

Ich hatte u.A. schon Erfolg wenn ich mit hilfe einer dünnen Unterlegscheibe das Spiel zwischen Rahmen und Drehgestell minimiert ( es muß aber immer ein gewisser Freigang "übrigbleiben" ) habe.

Zurück
Oben