• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine kleine TTe Anlage

A

andi73

Hallo TT Bahn er

ich habe mir von der Firma Kittler eine TTe Lok und einen Rollbockwagen gekauft. Das habe ich bei uns im Modellbahn Club vorgestellt. So kamen wir auf den Gedanken das ich mir eine kleine TTe Anlage zu Bauen. Wir hatten am 3.3. und am 4.3.2012 Ausstellung wo sie auch gezeigt wurde.
Zum Stammtisch werde ich es mitbringen.
Noch ein paar Fotos von der anlage.
proxy.php

Ich bin mal so frei und stell ein paar Bilder deiner TTe-Anlage rein!

Anhänge

• DSCF4170.JPG
    DSCF4170.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 549
  • DSCF4175.JPG
    DSCF4175.JPG
    288,5 KB · Aufrufe: 544
  • DSCF4183.JPG
    DSCF4183.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 541
  • DSCF4184.JPG
    DSCF4184.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 554
  • DSCF4204.JPG
    DSCF4204.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 533
Wenig kann manchmal so viel sein - Alle Achtung! Am besten ist die Betrachtung auf Anlagenhöhe Bild 4. Zu was ein Schrankenposten alles gut sein kann. Ideen muß man haben!

Hallo Murten,

mir wurde in Dresden gesagt, daß alle Lokmodelle jetzt mit dieser Trichterkupplung ausgeliefert werden. Bezüglich der noch zu fertigenden Trichterkupplungen für die Wagen sollte ich mich in den nächsten Wochen nochmals bei Herrn Kittler melden. Das würden dann Ätzbausätze sein und schauen etwas anders aus als die Trichterkupplung an der Lok.

MfG

Von Modellbau Veit kommt auch eine
(wenn ich es im Tel.-Gespräch mit ihm richtig mitbekommen habe auch fernent- und auch kuppel-bare) Trichterkupplung für TTe...

Ich bin mal so frei und stell ein paar Bilder deiner TTe-Anlage rein!
Ich glaube diese kleine Anlage an dem besagten Wochenende gesehen zu haben.Meiner Kenntnis nach wurde diese schön ausgestaltete Anlage mit dem Thema Schmalspur in TTe mit Materialien (Bäume,Gesteinspapier,Gleise u.s.w.) des Anhaltinischen Modellbahnclub Bernburg e.V. ins Leben gerufen, als Idee des Vorsitzenden des Vereins für die Ausstellung.

Da geb ich Dir Recht! Ursprünglich war diese kleine Anlage als "Gartenbahn für die Gartenbahn" gedacht. Nur die Beschaffung der Schmalspurlok brachte den Vorsitzenden und zwei seiner Mitglieder auf diese tolle Idee und die daraus folgende Umsetzung.
Was soll man sagen? Gut gelungen, vor Allem, wenn man dieses kleine Ding vorher kannte :auslach:

Zurück
Oben