• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, da mir die Diskussion an einigen Stellen zu weit abdriftet.

Aber du hast dir ja offensichtlich die Mühe gemacht, etwas zu recherchieren. Einen schönen Artikel zur Entwicklung der Autolackierungen hätte ich auch noch beizusteuern gehabt, nur ist das für das betreffende Modell nicht wirklich relevant.
Bei dem Chlorodont-Lastwagen handelt es sich ja nicht um ein Fahrzeug mit Serienlackierung, sondern um ein Werbefahrzeug. In der Werbung ist ja fast alles erlaubt. Natürlich auch eine Sonderlackierung.
Allerdings sind die von mir bemängelten Neonfarben erst weit nach der Epoche dieses Modells verfügbar gewesen. Für entsprechende korrekte Vorbildinformationen braucht man nur weiter hochzuscrollen: selbst die von Alexander gepostete Zahnpulverdose wäre ein authentisches Vorbild der Farbe her. Warum sich die Mehrheit dazu entschlossen hat, ein anlässlich des 100jährigen Firmenbestehens erschienenes Souvenirmodell als historisch korrekte Vorlage anzuerkennen, erschliesst sich mir nicht. Ich halte mich da lieber an z.B. solche Vorbilder.

So und nun muss ich an meinen Sockenpuppen weiterstricken, damit sich der gute Alex hier nicht umsonst so echauffiert hat. ;)
 
Hallo Alexander!

Mir gefallen die Fahrzeuge, so wie sie sind. Ich habe mir auch eins bestellt, was Du schon abgeschickt hast. Ich freue mich darauf!
Was den neuen Foriker betrifft: Einfach ignorieren! Seine Ziele sind doch eindeutig. Sein Name ist ein Schreibfehler: toll ===> troll
 
Hallo Alexander,
Du hast wieder sehr schöne Modelle gebaut mach bitte weiter so.

IoreDM3
 
Hallo Alexander,
auch mir gefallen Deine Modelle sehr. Bitte las Dich nicht beirren und mach weiter. Wie sollen wir sonst von diesen schönen Modellen erfahren? Leider gibt es immer wieder Einzelne, die hier versuchen, Stimmung zu machen.
Einfach ignorieren.
Gruß
Andreas
 
Für mich hat diese sachliche Kritik nichts mit Stimmungsmache zu tun. Wäre schön, wenn wir die Kirche im Dorf lassen könnten. Es darf bitte noch erlaubt sein, eine andere Meinung zu haben. Ich empfinde Alexanders Reaktion alles andere als erwachsen.
 
@Passivbahner

Interessanter Weise sieht der Benz in der Colorfarbgebung aber auch nicht schlecht aus!

Und an die anderen Mitstreiter, sachliche Kritik ist gut und richtig! Sie hilft uns allen entsprechend auch weiter, wenn sie so vorgebracht wird, das sie nicht kindisch wirkt. Und, ob ein entsprechender Farbton nicht ganz den Vorstellungen entspricht, wird wohl verschiedene Ursachen haben, wie z.B. auch das Alter der Fahrzeuge bzw. auch des Bildmaterials. Die wenigsten von uns waren zum damaligen Zeitpunkt dabei und können so genau sagen, das Fahrzeug sah so oder aber auch so aus! Also, bitte sachlich bleiben.
Es könnte ja schließlich auch sein, das das Fahrzeug längere Zeit vom Regen stand und die Farbe z.B. ausgewaschen ist. :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sbahner: Mir gefällt er auch, und ich habe ihm ja auch sofort ein "Gefällt mir" gegeben. Tatsächlich wird es schwer sein, einen korrekten Farbton der 20er Jahre zu identifizieren. Aber grundsätzlich weiß man, dass dies eine bunte, experimentelle Zeit war, und eine Firma, die Werbung machen wollte, setzte sicher auf sehr auffällige Farben. Wenn man über die Probleme liest, die Autofabriken beim industriellen Lackieren ihrer Fahrzeuge hatten, dann waren diese Farben aber wohl nicht sehr beständig. Ein Werbefahrzeug wird aber ohnehin nicht mit dieser Lackierung aus dem Werk gekommen sein. Also ist es nicht abwegig anzunehmen, dass diese Lackierung damals so existiert hat. Man schaue sich mal den Film "The Great Gatsby" an. Der spielt zwar in den USA und er kann sicher auch nicht als wissenschaftlich genaue Referenz für die Ausstattung der damaligen Zeit gelten, aber er transportiert das Lebensgefühl der damaligen Zeit mit sehr ausdrucksstarken, leuchtenden, man könnte auch sagen Neonfarben.
 
Alexander ist Russe, und mit google endet unser Schlau-deutsch oftmals in Mißverständnissen.

Alexander mach weiter so!
mfg
fp
 
Ich habe gerade festgestellt, daß der Neue vom 2. März, der "t(r)oll", nur ein Bewertungssymbol kennt und an alle verteilt: "Dummes Posting". Damit outet er sich selbst!
Ansonsten sieht man auf alten Plakaten und Schildern wirklich die bunte Vielfalt der damaligen Zeit. Also bei mir wird bald für Chlorodont Reklame gefahren!
 
Sein Name ist ein Schreibfehler: toll ===> troll

Ich habe gerade festgestellt, daß der Neue vom 2. März, der "t(r)oll",

Hi,
also ehrlich mal, übertreibst Du Held nicht mal wieder ein wenige? Habe mir das alles nun zum dritten male durchgelesen, wenn nicht ein netter Moderator wieder einmal den Besen geschwungen hat, kann ich beim besten Willen, nix Trolliges an den Beiträgen von dem Gescholtenen erlesen….Nur weil der neue User H.toll heißt? Ist der User „Taschentroll“ in der Logik nun auch ein Troll? Das er Dein Beitrag mit "Dumm" bewertet ist wohl auch nachvollziehbar...Wie würdest Du reagieren, wenn man Dich öffentlich verunglimpft?
Warum Alexander nun so reagiert? Vielleicht wirklich die Sprachbarriere?

LG SP
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen! Habe ein paar davon.
Falls Alexander auch seine Feuerwehren in die Bucht stellt, werde ich wieder Geld los. :)
Eine echte Bereicherung in TT.
 
ein interessanter Exot der Gattung Culemeyer-Strassenroller als Sebstfahrer
so etwas gab es wirklich
e2v_csr5 (1).jpg


die Detailliertheit ist schon beeindruckend
P1100076.JPG P1100077.JPG P1100079.JPG P1100080.JPG P1100081.JPGP1100078.JPG


natürlich Made by Alexander спасибо!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben