• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann ich dann zwei Postfahrzeug Modelle in meine Sammlung bringen.
Grau und Gelb ... recht vielen Dank

Passt in die DDR
nicht Reichspost



mit Google für Alexander

Так как я могу привести две модели почтовых транспортных средств в свою коллекцию.
Серый и желтый ... большое спасибо

Подходит для ГДР
не Рейхпост
 
Hi,

na der ist ja wirklich wieder sehr schick geworden!

MfG JPP
 
Nur die Farbe will mir zu diesem Fahrzeug absolut nicht gefallen. Passt irgendwie überhaupt nicht zu der Zeit.
Interessant, welches Ihr Alter, Sie erklären so sicher Ihre das Wissen jener Zeit...?


Es ist die Spielzeuge jener Zeit...
$_76 (1).JPG $_76.JPG

Und es ist der Prototyp meines Modells.

s-l1600 (2).jpg s-l1600 (3).jpg
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Farbe will mir zu diesem Fahrzeug absolut nicht gefallen. Passt irgendwie überhaupt nicht zu der Zeit.
...na, dann schau dir mal Filme der 30er Jahre in Farbe an (ja, die gab es schon).
Du wirst überrascht sein, wie bunt das Straßenbild war...
 
Daß ausgerechnet nachproduzierte Retro-Emailleschilder Beweis fürs Aussehen der hisorischen Vorbilder sein sollen, nun ja. Ist nach dieser Logik die Weltgeschichte dann etwa doch so verlaufen wie vom Guido Knopp im Bildungsfern-Sehen vorgeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
proxy.php


Noch ein bißchen werde ich und Sie beginnen, für den gewöhnlichen Troll zu halten

Die Palette der Farben noch hängt von der Möglichkeit des Printers stark ab.
 
Man muss weder beleidigt sein, noch beleidigend werden, wenn man eine konstruktive Kritik für ein Modell erhält.

Mir geht es um die authentische Wirkung des Modells, welche ich in dieser Farbkombination nicht erkennen kann. Die in #608 gezeigten Modelle in Bild1 und Bild2 wirken durch die Verwendung des dunkleren Blau viel realistischer.
 
ich finde das Fahrzeug mehr als gelungen!
und solange keiner ein OriginalFotonachweis vorlegen kann, halte ich die Farbnuancen -Diskusion für ( das leider TT-board-übliche) dummes Gesabbere, mit dem man sich die produzierenden Partner kaputt labert.
mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaue aufmerksam das Benutzerkonto dieser "handelnden Person" einfach an...
Wer jenes hat sich das zweite Benutzerkonto auf dem Forum geführt.
Eben veranstaltet Trolling auf dem Forum.
Bei uns sind solche auch.
Es war eine "handelnde Person" bei dem es waren fünf oder mehrere Benutzerkonten.
Er veranstaltete die Gespräche, mit sich sogar...
Es blieb nur übrig, bei wem mit dem Kopf zu verstehen wurde ganz schlecht.
 
Das Board wie es nun mal ist.
Solche Autos werden (zu Recht) gefordert.
Dann baut sie Alex wirklich und schon geht es wieder los.
Da stand Prototyp.

Mir gefällt der Wagen auch super, auch wenn es nicht meine Epoche ist.

Mathias
 
Hallo Alexander, ich finde deine Autos toll! Мне это очень нравится. Wenn der Forist seine Behauptung nicht belegen kann, kannst du sie auch ignorieren. Hier mal ein interessanter Beitrag zu Autofarben in den 1920ern:
https://consumerist.com/2014/10/10/a-brief-history-of-car-colors-and-why-are-we-so-boring-now/
Im unteren Teil ist ein Lincoln-Katalog abgebildet, und das Fahrzeug am linken Rand kommt dem Farbton deines Fahrzeugs sehr nahe (immerhin ist das ein Scan von altem, stumpfen Papier, man stelle sich diesen Lack auf einem Auto gut poliert vor, und dann unter einer Fotobeleuchtung wie der von Alexander) Weiter unten in der Duco-Farbpalette gibt es den Farbton "Vert Ceylan". Auch der könnte im polierten und gut beleuchteten Zustand Alexanders Modell entsprechen. Der Grundtenor des Artikels ist, dass Autos in den 1920ern viel bunter waren als sie es heute sind. Fahrzeuge in Museen und in Sammlerhand sind vielleicht gar kein Maßstab, da helle, fröhliche, freundliche Farben den 2. Weltkrieg sicher in den seltensten Fällen überstanden haben. Entweder die Fahrzeuge wurden konfisziert und dann vom Militär in gedeckten Farben lackiert und nach dem Krieg dann nach Gutdünken neu lackiert oder der Lack witterte in einer Scheune oder hinter einer Mauer zig Jahre vor sich hin, bis jemand das Fahrzeug fand, restaurierte und dann ebenfalls neu lackierte. Ob Farbfotos aus den 30ern eine gute Referenz sind, weiß ich auch nicht. Mein Vater hat mal unseren lindgrünen Trabant auf ORWO fotografiert, und schon nach wenigen Jahren sah es auf den Fotos aus, als hätten wir ein braunes Auto.
Also, ALexander: :zustimm::zustimm::zustimm:
Gruß, Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben