• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alexander - Meine Automodelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Ähnlichkeit im T. 574 mit bekannten Rennfahrern! ;) Niki L. ist es nicht, Schumi auch nicht, könnte Manfred von Brauchitsch sein! Ja, eine Legende, damals!
Aber trotzdem, dieses Set paßt nicht ganz in mein Beuteschema, ist Dir aber wieder einmal sehr gut gelungen! :biggthump
 
Zuletzt bearbeitet:
@PaL


Eine B. Rosemeyer kenne ich nicht! Hängt ganz offensichtlich mit seiner Vergangenheit (!) zusammen. Ein Grund mehr, zu diesem Modell, auch wenn es sehr gut gelungen ist, nein zu sagen. Wie schon erwähnt, es paßt auch nicht in mein Beuteschema.
Ist allerdings auch nicht uninteressant, kann ich in Zukunft auch mal mitreden, wenn der Namen fällt.
 
hallo.
Noch etwas Bilder hansa lloyd postfahrzeuge elektrowagen
Die Probevarianten der Färbung.

Welch ein Zufall, daß ich mir gerade Standard-Abziehbilder für (siehe unten) Reichspostfahrzeuge der 1920er- und frühen 1930er Jahre gebastelt und in Druck gegeben habe. Da kann ich ja gleich wieder neue Post-Oldtimer bestellen. :)

Phaenomobil_9769.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
full
Hallo.
schicken Sie mir ein Foto .
ich habe ein großes Problem mit meinem Computer .
HDD wurde verloren. und alle Informationen .
es gibt nur "übersetzte" Dateien drucken
kann ich nicht Bearbeiten .
Sie brauchen Quelldateien .
ich muss alles von einem leeren Blatt machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich drücke die Daumen, dass da mittels Datenrettung noch was zu retten ist.

MfG JPP
 
Здравствуйте Александр
Я всегда впечатлен в качество, которого вы делаете, продолжать так очень красивые модели от вашей работы.

Es ist höflich dem Board gegenüber die deutsche Übersetzung mit anzugeben:
"Hallo Alexander
Ich bin immer beeindruckt von der Qualität, die du machst, und dass Du uns weiter Deine sehr schönen Modelle zeigst."
 
Die Halle ist immer nur an den September Sonntagen geöffnet. Bei mir ist es auch schon wieder 5 Jahre her.
Und das Fotografieren fand ich dort auch immer eher schwierig. Es ist das Depot des DTMB (http://sdtb.de/technikmuseum/startseite/), und die Exponate werden dort dicht an dicht gelagert. Manchmal hat man aber Glück, und das Museum stellt einige der gelagerten Stücke an Orten außerhalb des Museums aus, wo man sie auch besser fotografieren kann. In der Remise, ehemals Meilenwerk, in der Wiebestraße steht fast immer ein Fahrzeug aus dem Bestand des Museums. Zuletzt (ist aber auch schon wieder eine Weile her) habe ich dort einen Elektrolieferwagen der Maschinenfabrik Esslingen gesehen, der sicher auch ein schönes Alexander-Modell ergeben würde:

1943wittler-elektro-brotauslieferungswagen006.jpg 1943wittler-elektro-brotauslieferungswagen008.jpg 1943wittler-elektro-brotauslieferungswagen009.jpg 1943wittler-elektro-brotauslieferungswagen016.jpg

PS: @Alexander. DIe Feuerwehr mit ihren vielen Details gefällt mir sehr gut.
 
Hallo Alexander,
ein neues Feuerwehrauto? Sieht sehr gut aus! Beeindruckt bin ich vom freistehenden Stern auf der Motorhaube.
Also, kurz und gut, wieder ein Wunschmodell für mich!

Gruß
Lothar
 
Hallo Alexander,
davon habe ich bisher leider auch nur ein Foto im Depot gemacht, und da der Platz nicht ausgereicht hat, habe ich kein Foto von hinten.
Gruß,
Jörg
1944bergmann-elektro-paketwagen001.jpg

Update: Die Suche im Internet bringt nicht viel, habe aber das hier gefunden, wo man wenigstens zum Teil die Seitenansicht sieht:
https://www.flickr.com/photos/lars_simon/7964202250/
https://www.flickr.com/photos/govdocs_gwen/24248150960/

Update2: Das jüngste Bild, das ich finden konnte, zeigt den Bergmann in Bremen:
https://www.flickr.com/photos/126584084@N05/27053684640/in/album-72157648836307888/

Update3: Schließlich doch noch Fotos vom Heck, wenn auch nicht vollständig:
http://www.stromlinie.eu/01_Restaurierung/01_Fahrzeuge/bergmann.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@all: Fuhren diese Elektropostautos auch noch in der DDR oder wurden da nur Eigenproduktionen verwendet?

MfG JPP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben