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Mein Gleisplan soll ein erster Versuch sein!

Kaule

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Ort
Chemnitz
Ich würde mir gern eure Meinungen zu meinem Gleisplan wünschen.

Meine neue Anlage sollte in der Epoche III bzw IV realisiert werden. (NUR DR)


Ich hoffe auf rege Antwort/bzw. Verbesserungen.
Schon mal vielen Dank für Antworten :huld:
 
Hallo,

nette Idee, wirkt aber sehr überladen auf mich.
Wie lang sind Deine Bahnsteiggleise, ich denke kaum mehr als 1,20m, oder?

Nicht böse sein, viel üben, viel schauen und es als ersten Versuch nehmen. Wenn ich heute meine ersten Versuche sehe....:boeller:
Das BW erscheint mir zu groß.
Denk dran, weniger ist manchmal mehr.
Mich wundert auch Dein Fabrikanschluss, die Fabrik ist nur übers BW erreichbar.
Deinen Schattenbahnhof kannst Du ruhig erweitern und verlängern.
Denke auch daran, dass bei Betriebsstörungen alles erreichbar bleiben muss
 
Also die Bahnsteiggleise, da sind die längsten 1,40 m.
Ja das stimmt das mit dem Fabrikanschluss :argh: ist so quatsch das muss überarbeitet werden.
Der plan überladen...,
mag sein ist ja wie gesagt nur ein Entwurf Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
werde ich mich wohl hinsetzen und das ganze nochmals überarbeiten.
Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Die kürzesten sind 749 bzw.780 mm lang.
Nur das Problem ist wie anders darstellen?
Lieber von "2 gleisiger Hauptbahn" auf eingleisig gehen ???
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge ???
Oder lieber gleich noch mal bei null anfangen ???
 
OK so hast du das etwas verdeutlicht mh ja das ist misst.
Eindeutich zu kurz da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Bahnhofsbereich neuzugestalten.
Stimmt was nützt das längste Bahnsteigleis wenn es keinen Bahnzeig dazu gibt!
 
Hi Kaule,
das längste Bahnhofs/steiggleis ist nicht das wichtige Kriterium,
viel wichtiger ist das kürzeste, daß es nämlich meistens verdient weggelassen zu werden (zugunsten des Nachbargleises, welches dadurch nicht selten gut 20cm Länge gewinnt).
 
Versuch doch mal eine Seite des Bhf mit Innenbogenweichen zugestalten. Da kann man ne Menge Platz gewinnen. Ebenso mußt Du dann aber den verdeckten Bhf auch umgestalten und der Länge anpassen.
groeschi
 
Hallo Kaule,

Die Nebenbahn würde ich in einer Kurve nach Links legen über die bis dahin schon absinkende Hauptbahn. Du würdest dann eben entgegengesetzt den Berg hinauf fahren.

Gruß Erni
 
Ich sehe das Kernproblem momentan in den zu kleinen Radien, weil der Gleisführung ungeschickt verschlungen ist. Versuch doch die engen Kurven zu verstecken (z.B. Tunnel) und im sichtbaren Bereich große Radien zu nehmen.
 
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