• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein Gleisplan für Spielbahner

Sven037381

Foriker
Hallo
will mir eine neue Anlage bauen in den Maßen 2,20m*1,20m es soll fahrtechnisch eine Spielbahn werden aber Landschaftlich was richtig feines.:fasziniert:Im Tunnel ist ein Schattenbahnhof mit 3 Gleisen. Die Steigung beträgt knapp 3% solllte also machbar sein.Es soll Digital werden und nahtürlich Modellgleis.Leider habe ich nur die Demoversion von Wintrack,deshalb nur eine 3D Ansicht.
Was haltet ihr davon?Verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• x1.JPG
    x1.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 387
@sven
Wenn Du die beiden am vorderen Anlagenrand liegenden Gleise mitsamt Ortsgüteranlage um 180 Grad drehst und an die Bergstrecke dranhängst, mit Anbindung an die Talstrecke über eine Sägefahrt, dann hast Du ja schon fast was eibenstockiges und damit recht vorbildlich.
Die beiden Hauptstreckengleise scheinen doch auch am vorderen Anlagenrand realisierbar.
Gruß vom Heizer

Klassiches Konzept, kann man nicht viel falsch machen. Die rechte Ausfahrt würde ich ev. noch überarbeiten. Jetzt kann entweder die Nebenbahn oder die Hauptbahn fahren - dort währe denke ich eine Lösung die beides gleichzeitig zulässt besser. Das 2 Bahnhofsgleis von unten würde ich noch als Durchfahrtsgleis auslegen.

Ateshci´s Vorschlag verleiht der Anlage schon was profesionelles, würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!

Stofffuchs

So hier nun eine Aktualiesierung:

Anhänge

• x2.JPG
    x2.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 154
  • x3.JPG
    x3.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 157
  • x4.JPG
    x4.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 164
Anlage

Schönes Teil,genau dieselbe hatte ich in den 80igern mit BTTB Gleis .
Guggst du Galerie.
Den gleisplan hab ich hier noch rumliegen.
Kann dir ja mal ein Bild machen vom Schaltplan her allerdings analog.

MFG

Zurück
Oben