chap
Foriker
Hallo erstmal,
mein zweiter Beitrag und gleich was zur Diskussion und Beanstandung
Ich hab nach 10 Jahren TT-Abszinenz die letzten Tage mal ein wenig mit Wintrack rumgespielt und eine kleine Anlage entwurfen. Der Platz ist prinzipiell da, die Fläche wäre aber noch bei Frauchen zu erstreiten. Aber guggen wir mal, ist ja bisher nur ne Planungsidee.
Bewusst hab ich keine EW1 verplant und auch versucht Radius < 353mm zu vermeiden, der obere Bahnhof sollte am Ende eine Segmentdrehscheibe bekommen und zum als "BW?" markierten Bereich gefällt mir irgendwie die Zufahrt nicht so richtig, weil sich keine Behandlungsgleise vernünftig anbinden lassen. Eine JATT Drehscheibe in nagelneu hab ich auch noch rumliegen, die würde aber der Fleischmanischen Version Platz machen... Gerne hätte ich auch an der Front des 2,50m Schenkels noch irgendwie ne Paradestecke verplant, aber irgendwie wirkt das dann wohl alles etwas überfüllt? Fahrzeuge sollten sich im Bereich der ende 60er bis 80er DR bewegen, also Ende EP3 und EP4. Hauptstrecke am besten elektrifiziert mit Hl Signalen augestattet, Nebenstrecke Dampf und Formsignale.
Meinungen? Evtl. hat jemand ne zündende Idee zur Form des BW oder zur besseren Unterbringung der Zufahrt?
Die Gleise stellt euch bitte sauber mit Flexgleis ohne die momentan im Plan vorhanden Ecken und Kanten vor, es ist ja nur ein erster Entwurf.
mein zweiter Beitrag und gleich was zur Diskussion und Beanstandung
Ich hab nach 10 Jahren TT-Abszinenz die letzten Tage mal ein wenig mit Wintrack rumgespielt und eine kleine Anlage entwurfen. Der Platz ist prinzipiell da, die Fläche wäre aber noch bei Frauchen zu erstreiten. Aber guggen wir mal, ist ja bisher nur ne Planungsidee.
Bewusst hab ich keine EW1 verplant und auch versucht Radius < 353mm zu vermeiden, der obere Bahnhof sollte am Ende eine Segmentdrehscheibe bekommen und zum als "BW?" markierten Bereich gefällt mir irgendwie die Zufahrt nicht so richtig, weil sich keine Behandlungsgleise vernünftig anbinden lassen. Eine JATT Drehscheibe in nagelneu hab ich auch noch rumliegen, die würde aber der Fleischmanischen Version Platz machen... Gerne hätte ich auch an der Front des 2,50m Schenkels noch irgendwie ne Paradestecke verplant, aber irgendwie wirkt das dann wohl alles etwas überfüllt? Fahrzeuge sollten sich im Bereich der ende 60er bis 80er DR bewegen, also Ende EP3 und EP4. Hauptstrecke am besten elektrifiziert mit Hl Signalen augestattet, Nebenstrecke Dampf und Formsignale.
Meinungen? Evtl. hat jemand ne zündende Idee zur Form des BW oder zur besseren Unterbringung der Zufahrt?
Die Gleise stellt euch bitte sauber mit Flexgleis ohne die momentan im Plan vorhanden Ecken und Kanten vor, es ist ja nur ein erster Entwurf.