• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein Eisenbahnkeller in 3D

afb-bahn

Gesperrt
Reaktionen
3
Dank Goggle SketchUp ist es ja nun möglich, auch in 3D zu skizzieren. Um sich meinen Modellbahnkeller inkl. Gleisplan und der räumlichen Anordnung in unserem Mietshaus vorstellen zu können, hier mal einige Bilder, detaillierter auf meiner Homepage.

Anhänge

• Blick_vom_Kellerfenster_V2.JPG
    Blick_vom_Kellerfenster_V2.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 450
  • Draufsicht_V2.JPG
    Draufsicht_V2.JPG
    94 KB · Aufrufe: 447
Ja das durfte ich mir auch schon anschauen. Platz ist gut - nur mit der Höhe hapert es etwas ... Ich habe mir auch leicht die Birne angeschlagen :dogeyes: . Bei diversen Deckenbögen ist die Höhe vorsichtig zu genießen. Aber ansonsten Platz ist viel da und gut ausgelastet.

Herzlich
Roland TT

...ist das schon der finale Gleisplan?

Die Segmenttiefe ist 700mm. Das Oval wird von der Form her bleiben. Im Bahnhofsbereich (der mit den 2 Stumpfgleisen, dort ist mein Containerterminal) wird in das Hauptgleis noch eine DKW installiert, ebenso für den ICE der Bahnsteig verlängert auf ca. 1,3m. Wahrscheinlich wird auch die Einfahrt zur Rampe, die zum Wendel führt, nochmal umgebaut, da dort mein 7-teiliger ICE Probleme macht, aber erst werden Modmüller-Achsen in den Zug gebaut und die Kulissen modifiziert.

Hallo,
wegen der bahnsteiglänge. Ich würde dir raten, wenn es die Größe zulässt, dann baue lieber dein Bahnsteiggleis auf 1.80m aus, da ein ausgewachsener ICE 3 ca. 1.70m lang ist. Es sieht einfach besser aus, wenn ein Zug komplett am Bahnsteig steht.

Denk da nochmal drüber nach. Es lohnt sich einfach !

:traudich:

Simon,
da haste schon recht. Bloß das ist natürlich nur auf dem Modultreffen möglich. Dort stand ich mit nem Doppelzug im Bahnhof Finkenheerd und hatte immernoch vorne und hinten Platz. Der Bahnhof ist wahnsinn. Aber solch einen großen Bahnhof alleine zu betreiben ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber Recht haste trotzdem.

Zurück
Oben