1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein BW- und Bahnhofsbau

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von franken1965, 26. Januar 2020.

  1. franken1965

    franken1965 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Greiz
    Bewertungen:
    +18
    2019 im Boardmarkt erstanden . Jetzt wird umgebaut, neu verdrahtet , und auf Servoantriebe umgebaut. Die Servos werden über Arduinos gesteuert. Im Bw funzt das schon.
     

    Anhänge:

  2. Kalle

    Kalle Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.122
    Bewertungen:
    +1.186
    Na dann @ fraken1965, lass uns biite daran teilhaben. Beim Einkauf watst du ja offensichtlich sehr geschickt.

    VG
    kalle
     
  3. franken1965

    franken1965 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Greiz
    Bewertungen:
    +18
    Kalle wen Interesse besteht kommen gerne weitere Berichte
    Gruss
    Franken1965

    Das Bw ist schon einsatzbereit, jetzt kommt der linke Bahnhofskopf dran. Aus dem Kopfbahnhof wird ein Durchgangsbahnhof. Im Anhang Rundhaus und linker Gleisplan
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2020
  4. franken1965

    franken1965 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Greiz
    Bewertungen:
    +18
    Planlos geht es weiter. So richtig eine Idee für die rechte Bahnhofshälfte hab ich noch nicht. Ein paar Vorgaben aber schon.
    Abstellgruppe für P wagen
    Auf dem äußersten Gütergleis soll mal die neue Post von Auhagen hin
    Vom Hausbahnsteig muss eine Verbindung zu einer nebenbahn sein, dh diese kreuzt die zweigleisig Strecke
    Anbei ein Bild vom linken Bahnhofkopf
    Gruss
    Frank
     

    Anhänge:

  5. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.439
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +1.777
    Wann kommt denn der Bericht zum Umbau des Kranes?
     
  6. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.123
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.392
  7. franken1965

    franken1965 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Greiz
    Bewertungen:
    +18
    Stardampf zum Kran gibt es wenig zu sagen, die Ausschnitte für den servo sind bereits gelassert. Gesteuert wird dieser über einen arduino. Lediglich der Kranausleger bekommt noch eine leuchte.
    Gruss
    Frank

    Christian hier ohne Strichmänchen
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2020
  8. franken1965

    franken1965 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Greiz
    Bewertungen:
    +18
    So kleine Fortschritte sind gemacht, die Conradantriebe wurden durch Servos ersetzt. Am lokschuppen wurden Tropfenlampen mit led Beleuchtung angebracht. Die Servohalter kommen aus dem 3D Drucker daher die unterschiedlichen Farben 20200223_174317.jpg 20200223_174304.jpg
     
  9. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.332
    Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Scheibenwärter quatschen.
    Der war definitiv nicht nüchtern bei der Arbeit, kein Fahrzeug steht richtig im Gleis.
    :ironie:
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. franken1965

    franken1965 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Greiz
    Bewertungen:
    +18
    Die Stelle des Scheiben wärters ist neu zu besetzen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2020
  11. franken1965

    franken1965 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Greiz
    Bewertungen:
    +18
    Es ging völlig unspektakulär am Bahnhof weiter, die ersten Servos gehorchen ihren Arduino
    Bis Ende März sollte der Bahnhof dann befahrbar sein.
    Dann wird die rechte Ausfahrt gebaut, und aus dem Kopfbahnhof wird ein Durchgangsbahnhof .

    Unten seht ihr den gleisplan der linken Bahnhofshälfte , Gleis 1 bis 4 von oben sind Personengleise der Rest dem Güterverkehr vorbehalten. Wie könnte der rechte Schenkel nun weiter gehen . Rechts kommt ein Schenkel mit 2 m x 0,70 cm und 1mx 0,70 also ein L dran. Vorhanden sind Ew3 Bausätze und gewünscht ist die EKW 9 grad von Schuhmacher
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2020
  12. franken1965

    franken1965 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Greiz
    Bewertungen:
    +18
    Mal eine kleine Zwischendurchbastelei...
    Eigentlich für meine Anlage gedacht, kommt aber im April in Dortmund zum Einsatz, zu sehen beim Mec Weida
     

    Anhänge:

  13. franken1965

    franken1965 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Greiz
    Bewertungen:
    +18
    So der H6 rollt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden