• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Februar 2013

Berthie

Foriker
Beiträge
12.303
Reaktionen
7.253 116
Ort
Area 51
...eben aus dem Briefkasten gefischt - sorry - fischen lassen :lach:

75 Jahre Fliegender Kölner (Der Urvater des Schnellverkehrs)

- Schweizer Ingenieurskunst
- Westfahlendampf auf Erfolgskurs
- H0-Meisterwerk Kautenbach

Tests
- Re 460 von Fleischmann
- 56.2 von Märklin
- V100 von Marklin
- TT- Taurus von Tillig
- 440 von Piko

und Vorschläge zum Modell des Jahres 2012

...so, ich blätter/les' erst mal...
 
...und Vorschläge zum Modell des Jahres 2012
Eine eigene Kategorie für TT-Triebfahrzeuge (10 Stück), aber bei Reisezug- und Güterwagen nur je ein Exemplar in der gemeinsamen Kategorie mit N und Z. Da hat die Redaktion aber einiges verpasst, gerade bei den Güterwagen.

Thorsten
 
Hallo!

Kann man nun drüber streiten, ob das Teil wirklich 230 + 50% rennen muss.
Andererseits hatte die Lok im TT-Kurier bei 12V eine noch niedrigere Geschwindigkeit und erreichte digital grade mal etwa 100. Das fiel markant auf, indem es im Text gutgeredet wurde (ZDF hätten gereicht), aber sowas muss nun wirklich nicht sein.

Daniel
 
@Thorsten
Weil es auch darum geht, das Modell auf Anlagen fahren lassen zu können. Wer hat schon den Platz um Loks mit 300 km/h (230 km/h + 50 % nach NEM) fahren zu lassen? Da fallen mir nicht mal Clubanlagen ein, welche das können.
 
...schön, daß die überarbeitete prP8/38¹°ˉ⁴°, mit Sound, vier Schlußscheiben erhielt...
(Sound in der Lautstärke mit manchem H0-Modell vergleichbar)
 
Das hier steht auf der Atlas-Verlag-Homepage zum W50 und so kenne ich das auch bei anderen Angeboten:

Unser Angebot, Ihre Garantien
• Produkt exklusiv beim Atlas Verlag erhältlich.
• Sie erhalten Ihr Exklusivmodell „IFA W 50 L“ mit Dokumentation für nur € 4,90 (inkl. Versandkosten).
• Sie begleichen Ihre Rechnung erst nach Erhalt der Ware.
Nur wenn wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, erhalten Sie ca. alle 4 Wochen ein weiteres Exklusivmodell mit Dokumentation aus der Serie „DDR Nutzfahrzeuge“ zum Vorzugspreis von nur € 19,95 (+ € 4,50 Versandkostenanteil).
• Mit Ihrer 1. Lieferung erhalten Sie: 1 Sammel-Ordner und einen Kühlschrank-Magneten; mit der 2. Lieferung 1 praktisches Toolset; mit der 3. Lieferung 1 DVD über den IFA W 50 L als Geschenk.
• Sie erhalten alle Lieferungen mit vollem gesetzlichen Rückgabe- und 14-tägigem Widerrufsrecht.
• Sie entscheiden selbst, wie lange Sie sammeln. Sie gehen keine Abonnementsverpflichtung ein und können Ihre Sammlung jederzeit beenden. Anruf oder Postkarte genügt.

• Angebot auf 1 Exemplar pro Haushalt limitiert.
 
Wo ist eigentlich der Pferdefuß bei der Beilage zu dem IFA W 50 L für 4,90€ vom Atlas Verlag?

Ich glaub so toll sind diese Modelle nicht.

Ansonsten schönes Titelthema und auch andere kleinere , dazu die Werbung auf Seite 29.
 
Wo ist eigentlich der Pferdefuß bei der Beilage zu dem IFA W 50 L für 4,90€ vom Atlas Verlag?

Der Lieferung liegt neben der Rechnung ein Vorzugs-Bon bei, den man auch online einlösen kann.
Zitat von atlasorder. com:
"Willkommen auf dem Online-Formular für Ihr Vorzugs-Angebot.
3-mal klicken und schon profitieren Sie von unserem „Vorzugs-Angebot“.
Die gute Nachricht: Sie behalten Ihr bereits erhaltenes Paket gratis.
Werfen Sie die beiliegende Rechnung einfach in den Papierkorb. Sie wird von uns automatisch storniert.
Geben Sie bitte Ihre Kundennummer hier ein, um zu Ihrem persönlichen Online-Formular zu gelangen und sich Ihr Vorzugs-Angebot und Ihre exklusiven Geschenke zu sichern."


Nimmt man das Angebot nicht an und zahlt seine Rechnung gilt das von ford.prefect Geschriebene.
Nimmt man es an, hat man das von Siebi beschriebene Abo (altlaseditions. de) abgeschlossen, mit dem Unterschied, dass man sein Startmodell gratis behalten darf.
 
Wo ist eigentlich der Pferdefuß bei der Beilage zu dem IFA W 50 L für 4,90€ vom Atlas Verlag?
Das ihn bei eBay schon zu viele den Gartenbahnern verkaufen wollen. Gewinn machst du da aber trotzdem noch. Jedoch wird dich der Atlas-Verlag nach der ersten Bestellung regelmäßig anrufen ob du nicht auch Landkarten, Asterix-Spiele und sonstige Dinge Sammeln möchtest. Tatsächlich genügt ein Anruf und sie schicken dir nichts mehr, aber du bekommst regelmäßig Rückrufe, ob du nicht doch möchtest.

Der W50 ist sein Geld allemal wert und in Spur 0 auch gut zu gebrauchen.
 
Der Fuffi ist es so wert, die Nachfolgenden eher nicht mehr. So toll ist die Detaillierung auch nicht. Mal ist der W50 der Lockvogel, mal der H6 3S Kipper, mal ... Und entweder nimmst du ALLE oder brichst ab. Klar, ein paar schöne Modelle sind dabei, aber die Exoten überwiegen denn doch.
Ich kenne einige Leuts die die unerwünschnten Modelle, allso fast alle, nicht mal zum halben Neupreis irgendwo vertickt kriegen.
 
Alle nimmt man nicht. So toll sind die Modelle dann doch nicht. Wer eine Verwendung für die Erstmodelle hat, der kann sie nehmen und dann kündigen. Der Atlas-Verlag ist seriös genug, um eine Kündigung auch zu respektieren, sogar am Telefon. Das sind keine Drückerkolonnen, das ist nur jemand, der mit aggressiven Marketing Gewinn erwirtschaften will. Das scheint auch zu funktionieren, denn die Truppe ist schon länger am Markt.
Also, wenn du jemanden kennst, der den W50 haben möchte, nimm ihn und kündige danach. Solltest du dabei deine Telefonnummer senden, wundere dich nicht, wenn anschließend nette Frauen versuchen, dich zu animieren, um auch den Rest der Serie zu kaufen, aber der ist ganz sicher ab dem dritten Modell überteuert.
 
Gebt doch einfach eine Nummer Eurer Nachbarn an.
So toll sind die Modelle dann auch wieder nicht.
 
Stimmt, aber die Nummer der Dienststelle verhindert auch prima unerwünschte Rückrufe, spätestens, wenn die auf die Zentrale zurückfallen kommt kein weiterer Anruf ...

Wobei, letztlich hatte ich eine Leipziger Glücksspieltruppe, welche mir drohte mich zu verklagen, wenn ich nicht weitere Abos bei ihr tätigen würde (ich hatte gar keines bei denen). Irgendwie war der Anrufer etwas verblüfft, als ich ihn dazu ermunterte, dies doch endlich zu tun, denn dann hätte ich endlich mal seine ladungsfähige Anschrift .... tuuut . Warum hat er nur aufgelegt :bgdev:

Die Anzeige und das Strafverfahren folgten dennoch und es wird Gründe haben, warum die Firma heute nicht mehr existiert. :brrrrr:

Der Atlas-Verlag hingegen ist am seriöse Ende der Branche einzusortieren. Die Modelle sind brauchbar, ein versehendlich abgeschlossenes Abo auch kündbar und das auch telefonisch. Mit den ersten 2-3 Modellen oder sonstigen Lieferungen macht man keinen Fehler, dauerhaft ist die Qualität den Preis aber nicht wert. Dort nimmt man die Fangprämie mit, so man sie haben will und kündigt. Wer das per Telefon macht und die Rufnummer nicht unterdrückt, bekommt nichts mehr, außer hin und wieder Anfragen, ob man nicht doch den Rest der Serie ... Das ist im Rahmen der Gesetze, wenn auch nervig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben