• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 11/2007

ebahner

Foriker
Reaktionen
88 2
Offensichtlich bin ich der Einzigste, der den MEB 11/2007 schon im Briefkasten fand oder seid ihr alle noch mit dem Auspacken der Beute aus Leizpig beschäftigt? :biene:

Inhalt:
DVD "Winterdampf im Erzgebirge"
Büssing contra Reichsbahndampf - Fotoreise ins Erzgebirge 1982
Test der Auhagen Großbekohlung (4,5 Schlusssignale)
Test der Beckmannschen 38-er.

Soweit der TT-relevante Inhalt.

Gruß ebahner

... und der Film auf der DVD ist zwar etwas angestaubt (hab ihn schon auf VHS gehabt) aber immer wieder toll anzusehen...

(wäre schön, wenn es auch Cover für die DVD's gäbe - oder hab' ich was verpasst?)

... ui, ui ui - "viele schöne Schrank" ruft das Frank ;)

sag mal, hast du - oder jemand anders - evtl. die Cover-PDF von der ersten DVD (Heft 7/07)"Dapfexpress nach Görlitz" noch da? damals hab ich nämlich ewig auf dieser Seite gesucht und nix gefündet...
...und nun ist sie auch nicht zu finden :heul:

Edit: in diesem Fall bitte per e-mail an: siehe Profil ;)

Die DVD ist nicht schlecht, hakt aber manchmal.:wiejetzt:

... ui, ui ui - "viele schöne Schrank" ruft das Frank ;)

sag mal, hast du - oder jemand anders - evtl. die Cover-PDF von der ersten DVD (Heft 7/07)"Dapfexpress nach Görlitz" noch da? damals hab ich nämlich ewig auf dieser Seite gesucht und nix gefündet...
...und nun ist sie auch nicht zu finden :heul:

Edit: in diesem Fall bitte per e-mail an: siehe Profil ;)

Gibt es doch noch !!!

Schaust Du HIER.

danke TTino - jetzt ist es (nach vielen Anfragen von Lesern) wieder verfügbar.
Direkt, als die erste DVD im Heft war und vor 14 Tagen war es schlichtweg auf den Seiten des MEB nicht zu finden.
Inzwischen hab ich es von einem anderen Boarder schon erhalten - trotzdem, danke

Nochmal was zum meb.DVD und 38er Testbericht supi ABER sehr interessant fand ich auch den Standpunkt auf Seite 5.Besonders der letzte Absatz -sehr treffend formuliert das mit dem Gespür ( Tach Hr. Kuehn, gut gemacht ).Was ich mir für die Zukunft im me wünschen würde, wären mehr und bildlich umfassendere Berichte über MoBa Vereine.Ist zwar Breitspur, aber mich würde mal interessieren, wie die Dresdner Anlage "Blankenheim Trennung " heut so aussieht.Oder wo war ein Bericht über die Leipziger Gotthard Strecke in TT, passig zum Jubileum des Vorbildes ?(sollte es da was gegeben haben und ich habs verpasst, sorry

Hallo- hatte mir auch den ME mal gegönnt.Einmal und nicht wieder muß ich sagen.Die zwei oder drei sachen für TT und sonst nur HO und N und die Berichte fast ausschließlich aus dem Westen.Dabei war das mal "unsere" Zeitschrift.Ich muß sagen,meinBedarf ist für den Rest meiner Modellbahnerlaufbahn gedeckt.Schöne Grüße aus der Niederlausitz Klaus

@hochlehner, die Zeitschrift nennt sich "MODELLEISENBAHNER - Magazin für Vorbild und Modell" und das wird seit vielen Jahren den Lesern auch in ordentlicher Form angeboten.
Der Preis ist dazu außerdem noch absolut in Ordnung.

Gruß Jörg

@Hochlehner.Naja, wenn Du nur TT willst, kauf Dir halt den Kurier.Für 3.90 Eu kriegst Du im meb recht viel geboten.Könnten halt nur ein paar mehr Anlagenportrais drinsein.Und mal ne Serie, was so aus den großen MoBa Clubs des DMV geworden ist.