• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 10/2007

Bksig 516

Foriker
Beiträge
2.480
Reaktionen
4.054 2
Ort
Berlin
Themen u.a.:
50 Jahre Einheits-E-Loks E 40
Umbau Bahnhof Ostkreuz in Berlin
Bahnpark Augsburg
Die Drachenfelsbahn bei Königswinter

Im Test: Piko ICE 3

Interessantes Interview mit Märklin-Chef Axel Dietz auf die Frage des MEB Chefredakteurs:
"Mit Ausnahme von TT und den heutzutage nicht mehr so verbreiteten Spuren O und S zeigt die Märklin-Gruppe jetzt in allen gängigen Nenngrößen Flagge. Ist etwas dran an den Gerüchten, dass Märklin auch Pläne für die sogenannte Spur der Mitte, also TT, in der Schublade hat?"

A. Dietz: "TT ist eine reizvolle Baugröße. Pläne, sie ins Programm aufzunehmen, haben wir dennoch definitiv nicht. Unser Angebot deckt alle gängigen Nenngrößen und damit fast 100 Prozent des Modellbahnmarktes ab."

Dazu fällt mir nichts ein außer :gaehnen:

Mathias
 
Warum auch unbedingt gerade Märklin?Die sollen ruhig weiterschlafen.Da gefallen mir andere Hersteller besser.Fleischmann würde mir da mehr zusagen.

MfG
tt-ker:zustimm:
 
Bloß Gut. Denkt doch mal an die Arbeit, in jede 3. Schwelle ein Loch zu bohren, um darin den Pickel zu verstecken.
Diese Arbeit hat sich nun zum Glück erledigt. :argh:
 
Das wäre dann ja der nächste Paukenschlag - schaun wir mal was wir noch alles in TT bekommen
 
Hallo,
interessant ist auch der Testbericht über die Märklin 05 003 - mein Fazit: in dieser Ausführung optisch nicht überzeugend, schon gar nicht für ein Insidermodell.
Auch die Fahreigenschaften sind irgendwie merkwürdig - "... steht die Lok erst ab einer Last von mehr als sieben Schnellzugwagen nach Kurvenfahrt sichtbar schief im Gleis. ..."
Das Teil soll dann (nur für "Insider" erhältlich) 399,€ kosten -
blos gut daß ich schon immer TT fahre, und diese Firma uns nicht (in nächster Zeit) "beglücken" will.
Grüße ralf_2
 
TTino schrieb:
Denkt doch mal an die Arbeit, in jede 3. Schwelle ein Loch zu bohren, um darin den Pickel zu verstecken.
Nur jede 3. Schwelle? Na das wird nicht reichen. Da bekommste dann mit kleinen Fahrzeugen wie z.B. einem angetriebenem ASF schon arge Kontaktprobleme. :ja:
Das Märklingleis hat ja auch in jeder Schwelle einen Pickel.
 
Mir wäre Märklin auch lieb, z. B. als Ersatz für die Handvoll TT- Versuchsanstalten, die uns regelmäßig ihren Abfall für Schweinegeld anbieten.:biene:
 
Wenn Märklin einsteigt, dann mit seiner Gleichstrommarke TRIX. Etwas anderes erwartet wohl niemenad hier, oder?

Zu denken gibt mir hier die Abschätzigkeit einiger Boardler gegenüber Märklin/Trix Produkten, die ich nur zum Teil nachvollziehen kann. Die Preispolitik von Märklin/Trix ist ungerechtfertigt und gleicht manchmal schon dubiosen Praktiken. Bei der Qualität ist Märklin aber obenauf. Die Produkte sind gut verarbeitet und langlebig.
Bei der Detaillierung und Maßstäblichkeit sieht das schon wieder anders aus, aber ich kann mich hier an einige Diskussionen erinnern in denen hier Loks (wie die 86er) oder Waggons (TEE-Wagen) zerissen worden sind, weil die Detailierung und Maßstäblichkeit nicht stimmt.
Dagegen wird von sogenannten Kleinserienherstellern nahezu jedes Modell gekauft, egal ob das Modell nur entfernte Vorbildähnlichkeit aufweist oder nicht. Fast alle bis auf ein paar wenige Ausnahmen können mit den Produkten von Weinert oder Lemaco nicht im geringsten mithalten. Eine 01er von Weinert, das verstehe ich unter Kleinserienqualität zum exklusiven Preis.
 
@TT-Waschbär

Du hoffst doch nicht ernsthaft auf ein Dreileitersystem in TT von Märklin? Ich persönlich kann mich für das Dreileitergleis(HO) nicht gerade begeistern. Besondes vorbildgetreu sieht das jedenfalls nicht aus.

MfG
tt-ker:zustimm:
 
doch kann man. Passiert hier doch laufend. :boeller: Hier wurden schon die Fahreigenschaften der Roco-44 diskutiert, obwohl nicht mal die Ankündigung des Modells sicher ist.
 
Außerdem liefert Märklin nur in H0 (und dort auch nicht alle Modelle) das Dreileitersystem. In Z oder II (jetzt auch G) habe ich noch kein Dreileitergleis gesehen.
 
Es gab doch in der Miba in der Aprilausgabe einen Artikel über das neue Mittelleitergleis von Minitrix. Also nur noch eine Frage der Zeit bis es das auch in TT gibt. Spätestens in der nächsten Aprilausgabe nach der Messe in Nürnberg wissen wir es genau. :freude:
 
Und ich dachte, wir wünschen uns einen Hersteller, der vorwiegend in Deutschland produzieren läßt. Da fällt ja dann die Göppinger Weißmetallschiede mit ihren Depandancen in Nürnberg eigentlich aus, weil die ja größtenteils aus England gelenkt und finanziert wird, in Deutschland verwaltet und in Ungarn produzieren läßt.
Obwohl manche H0-Zweileiter Trix-Modelle geniale Fahreigenschaften haben, gut aussehen und einen 21polige! Digitalschnittstelle haben. Das nenne ich dann zukunftsorientiert....
 
@Arcon - ohne in die BWL-Diskussion wieder zu verfallen : Ich wünsche mir einen Hersteller , der für jederman bezahlbare Modelle auf den Markt bringt und da ist es mir egal , wo und wer die herstellt . Bezahlbar müssen sie sein ..........

So richtig vorstellen kann ich es mir aber dennoch nicht , dass Märklin in unsere Spur einsteigt . Bei Fleischmann oder Trix schon eher .
MfG Eckart
 
Hallo Leute , ich gebe gruber82 vollkommen recht . Man kann nicht über Produkte eines Herstellers herziehen die man überhaupt nicht kennt , maximal aus der Vitrine beim Händler . Gruß Holzwurm

Da wär ich vorsichtig-manch einer kennt/hatte Märklin/Trix.

Mir gefällt das Finish der Dampfloks überhaupt nicht. Ich hab auch schon kleine "Löcher "in den Metallgehäusen feststellen können.

Die Großen der Branche werden schon noch richtig kommen, wenn die 44 käme, wäre das ein gutes Signal auch für die anderen...nur nicht alle zugleich, das überfordert die Kundschaft finanziell, neue Kunden müssen her...dann klappts auch mit dem Umsatz.
 
Zurück
Oben