• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 09/05 Frage zu Bild der 0310 auf Seite 18

Basilius

Foriker
Reaktionen
113
Hallo,

auf der Seite 18 der MEB 09 ist eine 0310 abgebildet. Im Text zum Bild steht 030075-5. Ist das aber nicht die 030075-6 . Die Zahl nach dem Strich ist doch die Prüfziffer, oder? Leider kenne ich mich da nicht so aus.
Für mich sieht die -5 auch eher wie eine -6 aus auf dem Bild. Es ist leider etwas unscharf.

Wäre nur der Hit, da ich dann ein farbfoto meiner 0075-6 hätte. Und da ich gerade mit dem lakieren starte, könnte ich die weissen Farbstriche und Puffer schön mit einbinden. Dies gefällt mir an der Lok sehr gut.

Weiterhin würde mich interessieren, ob das Rad der Kesseltüre Bronzenfarbig ist oder weiss? Ich erkenne es nicht 100% richtig.

thx und Gruß Jan

Danke, dann ist der MEB wohl ein kleiner Fehler unterlaufen und ich bin happy über das Bild :freude:

Zurück
Oben