• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 07/05

Moelli

Foriker
Beiträge
329
Reaktionen
8
Ort
Roitzsch b. Bitterfeld
Hallo, hab gerade meinen MEB bekommen, diesmal ist wenig von TT drin , nur als Neuheit ein Umbausatz und ne Lok und ein Wagen(ich weiß ich bin sehr genau :vielposte ) Aber besonders gefällt mir das bild wo 411150 ein Taurus mit einem Güterzug zieht, naja manchmal brauch man eben altes Eisen.So und noch ne Frage, hat jemand schon mal die 53001 gesehen die im Verkauf drin ist. Sie soll an allen Achsen angetrieben sein, durch 2 Motoren!? Der war wenn ich mich recht erinnere schon in der Letzten drin
 
Hallo,
ich habe den MEB auch gerade erhalten. Als Neuheiten werden die 204 und Gbw mit OPS Anschrift vorgestellt.
Ach ja, und der Ealos-t Umbausatz ist auch noch drin (im Neuheitenbereich)!
 
Hi allemann,
hat jemand schon mal die 53001 gesehen die im Verkauf drin ist. Sie soll an allen Achsen angetrieben sein, durch 2 Motoren!?
wenn mich nicht alles täuscht, drehte die 53er beim letzten berliner Stammtisch ihre Runden...
 
sirocat schrieb:
Ja der mit der 53 oo1 war schon im letzten Heft.Habe den MEb leider noch nicht(kein ABO).
Ist wieder der im Verkauf drin der per SMS seine Modelle per Höchstgebot veräußern möchte?

Ist drin. Gleich zwei Anbieter.
Die Mißbrauchen jetzt den MEB als Ebay-Plattform. Die Annoncen sind doch auch nicht umsonst. Sie sparen höchstens die Ebay-Verkaufsgebühren.

Gruß TTino
 
Hallo!

Wenn ich so auf die uhr guck (10.06.2005) stellt sich die Frage, wann MEB 13/2005 kommt? Wie will man da eine "aktuelle Berichterstattung" bieten?


Daniel
 
...auch gut beobachtet, ich wundere mich auch nur noch-oder schon nicht mehr? :)
 
MEB 07.05???

Daniel hat vollkommen recht, doch zum 30.12. müßte ja dann das Heft 14.05 kommen, Spaß muß sein.
Hab dem MEB vor 6 Jahren abbestellt, hatte ihn fast 15 Jahre im ABO, doch seit er nach Baden-Würtenberg gezogen ist, hat die Qualität, grad was unsere Spur betrifft, sehr nachgelassen. Berichte sind leider nicht mehr sehr tiefgreifend und alles andere - naja. Ich hab meine Konsequenzen gezogen und gut.
Der TT-Kurier ist für uns doch das Beste, was es gibt und was mir daran auch gefällt, er wird mit Herz geschrieben und ist Sprachrohr der Leser und nicht nur der Hersteller.:respekt:

Gruß waldemar
 
h-Transport schrieb:
Wenn ich so auf die uhr guck (10.06.2005) stellt sich die Frage, wann MEB 13/2005 kommt? Wie will man da eine "aktuelle Berichterstattung" bieten?
Da gibt es Computerzeitschriften, die sind ihrer Zeit noch mehr voraus. Da kommt Ende November schon die Januarausgabe.
 
Mal noch so ne Frage zu der 53001, die scheint sehr sehr sehr lang zu sein, ich hab jetzt keine masse, nur ein Orginalbild, darum kann ich nicht sagen ob das so stimmt, aber würde das überhaupt auf eine Fleischmann Drescheibe passen? Bei der 01 ist es ja schon mächtig kapp mit ihre 2C1 aber bei der 53 mit ihren 1G? Stimmt das überhaupt jetzt mit 1´G, scheint mir etwas viel
 
Da wird man wohl dann Wendefahrten machen müssen ,wie mein Vater auf seiner 50 an vielen Endpunkten.
 
@ Moelli

Wenn es um die 53 001 oder auch 53 0001 (von der es auch ein Modell von Märklin aus dem Jahr 1982 gibt) genannten Entwurf 1 von Borsig Projekt 426-821 geht, sie sollte eine LüP von 27350 mm haben. Der Achsstand Lok mit Tender ist mit 22500 mm angegeben.
Die Bezeichnung lautete: (1´C) D h4 G 78.20

Mathias
 
Hi allemann,
...ne Frage zu der 53001, die scheint sehr sehr sehr lang zu sein, ich hab jetzt keine masse, nur ein Orginalbild...
der Gesamtachsstand der Maschine hätte 22 500mm betragen, die Drehscheibe also mindestens 23m bzw. für TT 191,67mm durchmessen müssen.

Das Originalbild der nie gebauten Lokomotive hätte ich auch gerne...
 
@ alle

Wer seinen Wochenlohn anlegen will.
Die BR 53 0001 kostet 1.400,00 €.
Für eine Lok die es nie gegeben hat, ziemlich viel Geld.

Findet TTino
 
Die Zeitschrift ModellEisenBahner, die seit 1952 erscheint, lange Zeit aus Berlin und seit einigen Jahren aus dem Schwäbischen?, was mit einer qualitativen Änderung des Inhaltes verbunden war.

Und jetzt der vergessene Teil:

Ob nun Heft 7 im Monat 6 oder Heft 9 1/3 im Monat 13 erscheint ist mir relativ egal, so lange ca. alle 4 Wochen ein MEB erscheint. Druckereien können nun mal nicht alle Zeitschriften in der gleichen Woche drucken, so das alle in Monatsmitte erscheinen. Der redaktionelle Vorlauf von 3-4 Wochen zum Erscheinungstermin läßt sich eben auch nicht verkürzen!
 
waldemar schrieb:
Hab dem MEB vor 6 Jahren abbestellt,
Dito, habe mein Abo ebenfalls gekündigt. Hatte den MEB Anno 1992 bei meiner Tätigkeit in Ostberlin kennengelernt und war begeistert. Seit dem Verlagswechsel kann man das Heft jedoch vergessen. Ich gönne mir jetzt ab und zu die MIBA. Die kostet zwar mehr, bietet aber dafür ein Vielfaches. Da kann man auch nach 2-3 Jahren noch mal drin blättern und die Artikel lesen. Die haben nicht so ein schnelles Verfallsdatum.

Wolfgang
 
Welche Firma hatte dann da ihre Hände mit im Spiel gehabt???Ich kann auch nicht mehr sagen wo es war
 

Anhänge

  • 530001.jpg
    530001.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 70
Hallo mannhaTTen

Das war sarkastisch gemeint. :hallo:
Ich bin zwar Unternehmer aber Politiker wäre auch eine Überlegung wert. 8 Jahre Arbeiten und sich dann auf einer kleinen Insel mit der Modellbahn ausruhen.

Also, welche Partei will mich und gibt mir viel Geld für nicht´s.

Ernstgemeinte Zuschriften an :vielposte

TTino
 
Also, bis jetzt war keiner auf meine Falle reingefalle. Das war nur ne Karikatur von der 53 001, ich hatte mit Hilfe vom Computer die Baureihenschilder Ausgetauscht. Ich hatte das Bild reingestellt, solange bis ich das richtige Bild finde, und ich hab es gefunden: Es ist tatsächlich nicht die 53 001 es ist eine normale BR 53 , das war irgendwann mal in Dresden
 
Zurück
Oben