• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

meb 06 / 12

reko-dampfer

Foriker
Beiträge
4.367
Reaktionen
6.729 46
Ort
Schuppen 2
Der neue Modelleisenbahner wartet mit einem ausführlichen Test von Tillig's 246er auf.
Das Fazit des Testers zum Modell: "Für den Preis von 135,50 Euro erhält der Modellbahner ein wunderschönes Modell, das zudem beweist,auf welch hohem Niveau die Modelle der Spur der Mitte inzwischen angekommen sind." Schöne Erkenntniss.
Im Kurztest wurden der Desiro in der Version der Städtebahn Sachsen sowie die 3-Wegeweiche vorgestellt- jeweils 3 1/2 Schlußlaternen. Bei der Weiche wurde die fehlende Maserung der Schwellen als Minuspunkt angeführt.:wiejetzt: Nur sollte der meb-Tester mal begründen, warum man selbige bei Stahlschwellen nachbilden sollte. Des weiteren wurde die Auswertung vom "Goldenen Gleis" abgedruckt. In der KategorieF (Tfz Z, N, TT) machte die 23er von Tillig, beim Zubehör selber Spurweiten die DKW von TT- filigran das Rennen.


Im Vorbildteil findet sich ein sehr schön bebilderter Bericht über die Schnelltriebwagen BR VT 08.5 und 12.5 der DB. Da wird wohl so manch tt-(D)Bahner unweigerlich auf die Firma Kres hoffen. Sind ja auch schöne Vorbilder.
 
Tatsächlich wurden die zu kleinen Türfenster des Desiro bemängelt. Nicht lachen , aber solange das bleibt, kauf ich keinen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben