• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

meb 03-2012

Willy

Foriker
Reaktionen
2.862 33
hat den noch keiner im Kasten ?

hab ihn schon Gestern Abend am Hauptbahnhof im Laden gesehen. beim durch blättern viel ne Abo-aktion raus , gibt ne Roco v200 . genaueres kann ich dazu nicht sagen , mein Postmann hat leider noch nicht 3mal geklingelt. also Augern auf beim Zeitungs kauf.

Heute eingetroffen.

Titelthema DR Doppelstöcker.

Testreport von Roco´s P8 und Tillig´s 84er.

Den Abozettel vermisse ich allerdings.. :bruell:

Genau deswegen, zu wenig unsere Spur, habe ich vor einiger Zeit mein Abo gekündigt und freue mich jeden Monat über eine Zeitschrift die sich richtig mit TT befasst.

Gruß

Für TT-Bahner ist diese Ausgabe eine Fehlinvestition.
Insgesamt ist der Messeteil sehr stümperhaft gemacht. Das kann der EK oder auch T.Bradler besser.

Für TT-Bahner ist diese Ausgabe eine Fehlinvestition.

Die normalen Hefte meistens und nicht nur für TT-Bahner!
Hab es jedes Mal bereut, wenn ich nach meiner Abo-Abbestellung mal wieder eins gekauft habe, weil es interessant erschien.

Mit bestem Gruß
Thomas

Sch... auf die Messeberichte, meine Meinung zu diesen ganzen Messe-verschwendeten Seiten. Lieber ne schöne gut bebilderte Anlagenvorstellung mehr oder mal wieder eine schöne Bauanleitung für irgendwas links und rechts der Gleise ( das kommt nicht nur im meb zu kurz, auch doppelt so teure Hefte sind diesbezüglich oft recht "einsilbig" ). Was soll messemäßig schon großartig anderes im meb usw. stehen, als das, was z.B. hier oder anderswo im I-Net nicht schon vorgestellt und durchgekaut wurde.

Von einer professionellen Modellbahnzeitschrift erwarte ich erstklassige und erschöpfende Informationen und Bilder zu den Messeneuheiten meiner Spur.:boeller:
Ich weiß, ich bin anspruchsvoll....

Ein Randgruppenmodellbahner.

Egal in welcher Zeitung, ich wiederhole mich gern:
Wer Anlagenvorstellungen und Umbauten oder Bauanleitungen regelmäßig fordert, sollte auch dazu beitragen.
Alle Zeitungen haben Kontakte. Von nichts wird nichts.

Das ist wie in der Politik. Oder im TT-Board. :)

Nö...das www. ist so ultraschnell.
Die Seiten zu N.berg sollten ersetzt werden.
Aber es soll Leute geben die können-wollen nicht www.

ABER-falsche Bezeichnungen&Verwechslungen sind tabu.
Das gibt Protest.:fasziniert:

@Kidusch: das machen vielleicht auch viele Leutchen---wer weiss das denn ???

Moin,
na ich weiß ja nicht. Die 84 und die 38er in TT werden vorgestellt -Im Modellteil der Doppelstockwagenstory kommen wir auch vor.
Das ist für unsere Randgruppe schon mehr als man erwarten kann.
Messebericht? Na wir wissen doch schon alles.
Andererseits war TT dort schon vertreten, Herr Kühn sogar mit Bild.
Nur nicht bei Tillig, aber für Wagen interessieren sich ja hier auch blos wenige und die angekündigte Lokomotive ist erwähnt.

Nächste Woche kommt dann bestimmt noch der "Kurier", da steht dann nur TT drin - bin ich ziemlich sicher.

Grüße ralf_2

Hab den MEB im "kleinen Abo" mit einem Sonderheft und zwei DVD pro Jahr schon ein paar Jahre. Wollt ihn auch schon öfter abbestellen, bring es aber nicht übers Herz.
Ich bin TT und Gartenbahner 1:20,3, von beiden Spurweiten ist meistens kaum was drin. Ich hätte lieber eine light Version, auf der Mittelseite abgeschnitten. Auf den Vorbildteil freu ich mich jedesmal, den Modellteil lese ich nur weil ich ihn mit bezahlt habe und weil es nicht schaden kann ab und zu mal über den Tellerrand zu blicken.
Der Messeüberblick ist wirklich nicht berauschend, aber zum Glück gibts da noch den TT Kurier.

@Ralf_2
Täusche ich mich da, der TT Kurier ist doch erst am 24. oder 25. Februar im Briefkasten?

Ja-nur wegen dem Vorbildteil hab ich das Abo---und wegen der doofen Lok.:wech:

Ich lese hier immer Abo Aktion und, Zitat "wegen der doofen Lok". Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Als "Beilage" hab ich einen ELV Katalog, einen Flyer für die Faszination Modellbau und ein Abovorschlag für eine Simson Dokumentation.
Hat da der Briefträger den besten Teil für sich behalten? :wiejetzt:

Stimmt, ich bin wohl im Kalender verrutscht.
Mit der Lok ist wohl diese Abo-Aktion vor einiger Zeit gemeint - dazu steht hier 'ne Menge geschrieben, man kann es lesen, muss es aber nicht.
Meine Erinnerung: Für Neuabonnenten einer Fernsehzeitung aus einem angeschlossenen Verlag sollte es eine rote E-Lok geben, manche warteten lange, andere nicht, der eine liest die Fernsehzeitung jetzt weiterhin, andere nicht, und wie das hier so immer abgeht....
Mit dem MEB hat das nur mittelbar zu tun. Vielleicht hofft mancher, daß die Action wiederholt wird... keine Ahnung.
Mit den Zeitungen ist es wie mit dem Leser: Früher durfte er nicht, heute muss er.
Grüße ralf_2

Hab gerade nur die ersten zwei Beiträge in dem Fred gelesen, reicht aus. Da ich das kleine Abo habe und das auch erst seit etwa 10 Jahren, hab ich da wahrscheinlich keinen Anspruch. :bruell:
Das macht wieder einen Punkt aus der Minuskiste für meinen MEB. Allerdings hab ich das Abo ja auch wegen der Zeitung und nicht wegen der Lok.

STOP

Die Zusammenfassung:
1.für die TV-Zeitung gab es die BR189 Railion

2. für den meb einen Holzroller, BR250 oder BR110.3 von Tilligs.
Ist das schwierik ?

um mal wieder zum Thema zukommen......

der Bericht über die 84´er ist nicht gerade professionell geschrieben

und ja tolle Altenberger wagen von Tillig:lork::boeller:

und seit wenn gehört die strecke Pirna -Kurort Rathen zur Vogtlandbahn S.13:allesgut:

Ich habe den MEB seit 1967 im Abo. Mir hat noch keiner eine Lok dafür geschenkt.
Aber dieses Jahr wird nun das letzte sein. Auch wenn er relativ preisgünstig ist, er ist es nicht mehr wert.

Hallo zusammen.

Der Verfasser deutete keinen Packwagen in einen Steuerwagen um,in der Bildunterschrift Seite 18 oben heißt es "zum Steuerwagen umgebauter Packwagen".Wurde nur der eine umgebaut oder gab es noch andere.Sehr interessante Zuggarnitur,kann jemand näheres zu diesem Fahrzeug berichten oder ist Bildmaterial verfügbar.

Grüße aus Kremmen
Steffen

Das ist ein ganz normaler Packwagen und kein Steuerwagen. Es gab bei der DR keine Steuerwagen/Befehlswagen auf zweiachsiger Packwagenbasis. "Verwandte" sind die mit einem Füherbremsventil versehen Packwagen für geschobene Züge auf Steilstrecken. Allerdings wurde Heidenau-Altenberg nie als Steikstrecke mit schiebender Lok betrieben.
Der Autor hat sich wohl hier von den Stirnwandfenstern täuschen lassen.