• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 03-09

Willy

Foriker
Reaktionen
2.863 33
kurzer inhalt:

-vorbild

- titelthema : winterfronten, schneechaos bei der DB vor 30 jahren
- drehscheibe : die heiligen drei könige, EFZ-dreikönigsdampf
- lokomotive : weiße ostern, winter fotomotive zu ostern
- geschichte und geschichten : gruß vom geising, 70 jahre müglitztalbahn
- geschichte und gechichten : gruß aus bebra, bahnknoten bebra

modell

- werkstatt : winter-boten, winter auf einem 0n30-diorama
- neuheiten von der spielwarenmesse nürnberg
- werkstatt : pflastern mit köpfchen, modellierung von kopfsteinpflasterstrassen
- werkstatt : die grüne revolution, artemanos modellbaumseminar teil 3
- werkstatt : auch landadel verpflichtet, nachbau eines westfälischen herrenhauses , teil 2
- probefahrt : preußen-fieber, brawas H0 S9
- probefahrt : spätlese, trix H0 DB141
- probefahrt : dreifach einzel lösung, trix H0 DB dosto einzelwagen
- unter der lupe : postmoderne, rietze H0 paketautomaten
- unter der lupe : alter bekannter, märklin H0 kleiner lokschuppen
- unter der lupe : wasser marsch, modellbahn-kreativ H0 wasserkran
- test : auf dem damm, märklin H0 DB230
- test : ein mann eine lok, liliput-bachmann H0 DB71
- szene : modellbau-triathlon, rückblick modellbau-seminar
- händlertest : anlauf-station , test in halle
- szene : kaeserberg freitags um 11, "miwula" in der schweiz
- szene : zu gast bei freunden, ausstellung des mec stetten
- szene : zukunft der vergangenheit, mec leonberg mit H0e anlage

Selbstverständlich in 14 Tagen. Die Schallplatte hat doch da den bekannten Kratzer ... Ich baue lieber den Messingbausatz fertig. Das wird zwar noch dauern, aber im Gegensatz zu gewissen Herstellern, brauche ich kein Deka-Jahr für ein solches Vorhaben.

Ansonsten: wenig TT, aber insgesamt recht informativ

Basteltipps: Umbau Gützhold-242 auf feste Pufferbohle mit NEM-Schacht von Pehos Umbausatz für die 81
(Warum wohl die Dachaufbauten nicht modernisiert wurden? Das hätte optisch fast noch mehr Sinn gehabt. Jedoch sind die anderen Tipps gar nicht mal schlecht.)

Die Anleitung für Pflasterstraßen von einem 15-jährigen finde ich fast schon wieder genial.

nicht viel. Im Messebericht wird Tilligs Postwagen mit Schiebetüren (Umbau für Rollcontainer) und eine etwas seltsame vorbildlose grüne 01 504 von Beckmann gezeigt. Letztere sieht schon arg seltsam aus, wurde doch tatsächlich die Form geändert und die Dom-Verkleidung gestutzt, um der echten grünen BR 02/BR 18 ähnlicher zu werden.

generell würde ich sagen, dass der mbh trotz wie inzwischen üblich geringer TT-Erwähnung zu den informativeren der letzten Zeit gehört

Die war wohl mehr wie grün unter den Windleitbleche. :D Sitzt der Tender echt so weit weg von der LOK oder waren die beide nicht zusammen gekuppelt??
Das mit dem TT-thema in der Meb geht mir auch auf den wecker. Wenn Die was gegen TT haben dann sollen Die es schreiben. Was mich zum teil wundert ist das TT-Modelle fast nie Top bewertet werden, aber dafür Modelle andere spurweiten (hauptsächlich HO) die nicht eigentlich nicht Top sind.

Nein der MEB 03/09 soll(te) am 14.02. "ausnahmsweise an einem Sonnabend", Zitat aus MEB 02/09, erscheinen aber das hat wohl das Räderwerk der Zeitungsverteilzentren merklich gestört. So war auch ich gestern beim Zeitungshändler meines Vertrauens und mußte ohne Wochenendlektüre wieder abziehen.

Zurück
Oben