• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MB L10000 Möbelkoffer & Scania

Nordländer

Foriker
Reaktionen
8.722 14
das fachgeschäft bettina hohmann bietet als kleinserienmodell diesen mb l 10000 möbelkoffer an. das bild zeigt noch handmuster.

proxy.php

ferner gibt es noch einen scania koffersattelzug

proxy.php

beide modelle werden aus messing und kunststoff gefertigt. sie sind limitiert.

ich kann nur sagen, was ich weiß.
Ich hab zwei Ü-Ei-Scanias zuhause, dort ist das Logo drauf, ich hab aber auch schon "Eigenbauten" ohne Logo gesehen (uns hätte diese kaufen können), wo mir gesagt wurde, es wären Gießharzteile!
ich will nix unterstellen, aber es manchmal komisch, wo das Zeug herkommt. Meister Bradler hat zu dem Thema im aktuellen TT-Kurier ja auch ein paar Zeilen geschrieben! Und Sachen aus der Tschechei in Hohmann-Tüten hab ich auch schon mal auf 'ner Börse gesichtet. Aber noch alles Spekulation!

Daniel

Hi!
Weiß jemand das Erscheinungsjahr des Scania (in 1:1). Ab wann ist der einsetzbar?
MfG JPP

Erst nach 1990. Eher noch deutlich später! Er gehört ja noch heute zum täglichen Bild auf Deutschlands Straßen.

Ich denk mal, dass das Fahrerhaus doch aus Kunststoff (und dazu zählt ja Gießharz) ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man das aus Messing hinbekommen soll. Irgendwie soll ja doch noch jemand das Fahrzeug kaufen, ohne seine Israel-Staatsanleihen verscherbeln zu müssen :runterdru

Hallo, also mir sieht die Zugmaschine auch verdächtig aus. Ich habe selbst auch zwei Ü - Ei - Skanias umgebaut. Aber dazu müßte man die näher betrachten können.Was die Epoche der Fahrzeuge angeht,
dann könnt Ihr die ab 1998 einsetzen. Also bis heute rollen sie noch vom Band. Zumindest sieht das Modell dem jetzt noch üblichen Original , mit geringen Abstrichen, noch sehr ähnlich.

Hi!

Vielen Dank für die Info´s!
Dann ist der Scania leider viel zu modern für mich.
Als Trost bleibt mir ja noch der Möbelkoffer!

MfG JPP

Hallo!

Irgendein Urmodell müßte aber selbst der Messing-Abguss haben, oder irre ich mich???

Der Anhänger sieht aber ganz interessant aus!

Daniel

hab gerade mal auf der hp von bettina-hohmann nachgeschaut, ob preise zu finden sind. leider noch nicht, dafür tauchen andere neuheiten auf.

den mb l10000 soll es auch mit pritsche geben.

beim bild des scania auf der hp kann man eindeutig die herkunft erkennen.

der gute alte w50 bekommt neue aufbauten. für unsere nva-fan gibt es wieder ein neues fantasie-modell mit tschechischem koffer-aufbau. hauptsache olivgrün, dann wird auch schon gekauft.

ferner gibt es noch ein paar anhänger, u.a. für den multicar.

Hallo!

Frau Hohmann hat sich per Newsletter dazu geäußert:

Scania Sattelzug
Für dieses Modell wurde ein eigenes Urmodell gebaut.Im Gegensatz zu ähnlichen Modellen aus Überraschungseiern,
ist unser Scania wesentlich breiter und höher.Das Führerhaus ist, wie das Fahrgestell aus Messing.
Die Räder sind aus Giessharz, ebenso der passende Auflieger.Das Modell wird nur in den Farben gelb-blau,
wie hier abgebildet,in einer limitierten Auflage in kleiner Stückzahl erscheinen.Auslieferung in ca. 14 Tagen.

Ein Bild davon im Anhang, das Bild von der HP gibt es hier:

proxy.php

Meine Meinung dazu:
1. Wo ist der Preis? Wenn die Dinger im Newsletter geworben werden sollte aus meiner Sicht eine Preisdimension genannt werden!
2. Irgendwie sieht mein Ü-Ei-Scania auch nicht anders aus. Auch vom ganzen Aufbau her. Vielleicht hier und da etwas geändert, aber ansonsten...

Daniel

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 94
Hi!

Nun, es wäre doch nicht verwunderlich, wenn Modelle von ein und demselben Fahrzeug sich irgendwie ähneln.
Wieso wird hier eigentlich immer alles angezweifelt? Es gab doch eine eindeutige Aussage auf der HP von BeTTina Hohmann!
Den Preis könnte man jedoch schon mal nennen, wenn in ca. 2 Wochen mit der Auslieferung begonnen werden soll.
Aber zu deiner Beruhigung, Daniel, wenn jemand das Modell erworben haben sollte, dann kann man die Fahrerhäuser ja mal vergleichen.

MfG JPP

Hi!

Mhmmm, irgendwie fehlt hier noch der Smilie, der plötzlich tot umfällt!
Den hätte ich jetzt hier gerne eingefügt.

Hier hast'n! RP
proxy.php

Danke R.P.! Kannste den noch irgendwie bei den Smilies einfügen, ich glaube, den braucht man jetzt öfter!

MfG JPP

MB 2500 - Reichspost

Ich habe den MB 2500 gekauft und etwas bearbeitet. Für die Epoche 2 gibt es ja nun wirklich nicht viel Fahrzeuge. Die Pritsche hat mir nicht sonderlich gefallen. Auch mußte das Gehäuse überarbeitet werden. Die Scheinwerfer habe ich entfernt und neue Scheinwerfer dort plaziert, wo sie auch hingehören. Den Kofferaufbau habe ich aus einem s.e.s.-Teil umgearbeitet auf richtige Länge, Breite und Höhe. Das Dach ist eben falls neu entstanden. Die Fenster wurden extra eingesetzt. Die Beschriftung stammt von Fa.Kreye, Reichspost und Nummernschilder.
Demnächst will ich auch den MB L 10000 bearbeiten.
Askanier

Hi R.P.!

Guckst du: H I E R

Ist auch von Hohmann!

MfG JPP

Aber schon schlimm das man sich für ca. 30,- Euro ein Grundmodell kaufen muss das erst durch Bearbeitung der Scheinwerfer, Fenster usw. zu einem ansehnlichem Modell wird.

JPP schrieb:
Hi!
Weiß jemand das Erscheinungsjahr des Scania (in 1:1). Ab wann ist der einsetzbar?
MfG JPP

Dieser LKW Typ wurde erstmalig um das Jahr 96 vorgestellt.
Allerdings kann ich nicht sagen ob die Ausstattungsvariante Topline sofort erhältlich war oder erst später hinzukam.

Mfg
Schlagzeugfan

Zurück
Oben