• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

maxl250 plant eine Anlage

M

maxl250

Schönen guten Tag zusammen!
Wollte mich mal vorstellen. Anbei ein paar Bilder meine im Neubau befindlichen Anlage. Bitte schaut sie euch mal an und sagt was dazu. Bin blutiger Anfänger und Baue meine erste Anlage. Wäre schön was von euch zulesen. Mfg Andreas aus Zwickau
Anbindung Schmalspurbahn,Probeliegen der Weichenstrassen im Bahnhof!!.jpg

Auf-Abfahrt vom Bahnhof.jpg

Auf-Abfahrt vom-zum Bahnhof.jpg

Auffahrt Schmalspurbahn!!.jpg

Bahnhof oben-Schmalspurbahn anbindung!.jpg

Ich vermisse die abzweigende Nebenbahn.:allesgut:

mein Gleisplan wäre es nicht. (Tunnel---> Bahnhof ---> Tunnel)
Vieleicht solltest Du auch mal die Gleise besser ausrichten.

Für eine Breite von 4,80 m erscheint mir der Durchmesser der Drehscheibe zu groß dargestellt?:gruebel:
Ich tippe mal auf einen Kopierfehler im unterschiedlichen Zoom.

Anhänge

• Drehscheibe.jpg
    Drehscheibe.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 194
Alle Anfängerfehler enthalten:
'schön' rechtwinklig, die Ecken mit Mindestradien sauber ausgelotet, keinen Platz für Bahnsteige gelassen, keine Güteranlagen, 'die Nebenbahn' usw., usf..

Janz schlümm... :flop:

Muss mich leider den Vorrednern anschließen - BAUSTOP!

Spielen wir mal kurz Eisenbahn:

- Zug kommt von links aus den Schattenbahnhof (SBH) auf dem rechten Gleis
- du kannst nur Gleis 5 und 6 nutzen damit der Zug nach der Wende auf Gleis 1 oder 2 raus kommt
- nutzt du Gleis 3 oder 4 kann der Zug nur noch als Falschfahrt auf dem rechten Gleis zurück in den SBH