• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Max braucht Schrott - und Rekoboy auch

Rekoboy

Foriker
Beiträge
617
Reaktionen
2.066 1
Ort
York, GB
Seit Jahren sammele ich beim Aufräumen oder beim Basteln oder beim Zusammenbau von Plastikbausätzen allerlei kleine Teile, die vielleicht eines Tages nützlich sein könnten. Die Situation kennt Ihr bestimmt! Vorgestern stellte ich fest, der Kasten mit nützlichen Teilchen quoll über. Da ich im Moment mehr als ausreichend Zeit habe, fing ich an, aus den nützlichen Teilchen Schrottladungen für offene Güterwagen zu basteln. Inzwischen sind 6 Ladungen fertig und lackiert. Die ersten zwei Ladungen für Eas-Wagen wurden auf Balsaholzleisten geklebt, dann bin ich auf Polystyrolplatten als Unterbau wegen leichteren Klebens mit Flüssigkleber umgestiegen - fast alle 'Schrottteile', die ich verwende, sind aus Kunststoff. Lackiert wurde mit verdünnten Humbrol- oder Revellfarben, und zum Schluß wurde mit Spiritus sehr verdünnte schwarze Tinte über die Ladungen gepinselt. Die beiden Güterwagen sind auch mit Airbrush mit Mattfarbe umlackiert worden.
Schrott1.jpg Schrott2.jpg Schrott3.jpg Schrott4.jpg Schrott5.jpg
 
Die für solche Zwecke gern genommenen Radscheiben gefallen mir gar nicht, hier und bei rumstehenden Radsätze fallen die Kompromisse besonders negativ auf.
 
Die Radscheiben entstammen dem Berg an BTTB-Radsätzen, der entsteht, wenn man die schönen Radsätze von Müller einbaut! Es ist mir irgendwie Schade, die alten Räder von BTTB einfach in den Müll zu schmeißen. Was soll man sonst für Schrotträder nehmen?
 
Was soll man sonst für Schrotträder nehmen?
Weiss ich auch nicht, aber Per hat recht. Die alten wuchtigen Dinger entfalten so exponiert sichtbar ihre volle negative Wirkung. Sicherlich, man sieht das sehr oft. Immer, wenn Schrott dargestellt wird, sind die Teile zu hundert Prozent dabei. Besser wird es dadurch aber trotzdem nicht.

Lösung habsch auch keine....
Ich habe meine ausnahmslos entsorgt.
 
Womöglich ist ein ansehnlicher Schrottradsatz da schon drin und müßte nur noch freigedreht werden? An der Originalachse in den Dremel gespannt und runter mit dem Speck.
 
und müßte nur noch freigedreht werden
Mit dem Namen MUSST du dich ja auskennen :D
Im Ernst, beim Abdrehen selbst mit Bohrmaschine kann man nicht viel falsch machen. Wenn man es verhunzt: es ist eh Schrott. Und wenn es aus Versehen gut wird, stellt man sie ins BWW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich alles hauptsächlich Stahl- und Eisenschrott darstellen soll, dann könnten die etwas überladen sein :D
Aber im Film schleppen Pferde, Piraten und Räuber ja auch dutzende Goldbarren und -truhen auf einmal, obwohl die real mehrere Zentner wiegen würden.
Gruß Tino
 
Bei der Olsenbande ist der Laster immerhin folgerichtig durchgebrochen ;)
 
Er wurde ja vom Personal immer nett begrüßt und verabschiedet und hatte, wenn mich nicht alles täuscht, auch ein recht freundschaftliches Verhältnis zum Direktor der Strafanstalt.
 
Zurück
Oben