• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Maulwurfshügel" und "Kaninchenbaue"

HolgerH

Foriker
Beiträge
2.840
Reaktionen
2.695 109
Ort
am Harz
Hallo!
Ich habe beim Aufräumen meines PCs ein interessantes Bild gefunden. Wenn ich mich nicht irre, stammt es von der Seite der "Eisenbahnstiftung".
Es zeigt, daß "Maulwurfshügel" / "Kaninchenbaue" auf der Modellbahn vorbildlich sein könnten. :D Es kommt nur auf Ausgestaltung und Auslegung an.
Wuppertal.JPG
Also, nur Mut! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Tunnel nebeneinander! Und jeder für eine andere Strecke!
 
Ach, Dein Vorbildfoto ist doch noch harmlos. So sieht Porto São Bento, Portos ehemaliger Hauptbahnhof aus.

upload_2018-7-29_0-28-43.png upload_2018-7-29_0-26-13.png upload_2018-7-29_0-29-54.png upload_2018-7-29_0-30-3.png

Oder wie wäre es mit Peso da Régua?

upload_2018-7-29_0-39-37.png

Wir sind Deutschen einfach etwas verwöhnt, von der ziemlich raumgreifenden Bauweise der alten Reichsbahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesbezüglich imposant ist auch der Bahnhof Rossio in Lissabon, wo man bei der Ausfahrt egal von welchem Gleis hinter der Halle sofort im Tunnel verschwindet. Einer der schönsten und gepflegtesten Bahnhöfe übrigens, die ich bisher gesehen habe.
 
Schon bemerkenswert, welch eine interessante Unterhaltung ein zufällig auf dem PC entdecktes Bild anregen kann! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben