• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Maleur mit Außenbogenweiche

TT-STB

Foriker
Beiträge
93
Reaktionen
38
Ort
Schleusingen, Würzburg
Wollte den Antrieb für eine ABW 15 Grad neu justieren und nach dem der positioniert war...war der Halter für die Stellschwelle von der einen Zunge abgebrochen.

Im Ersatzteilkataloag finde ich nur Teile für EW2 /EW3, passen die auch bzw. gibt es Teilenummern hierfür muss ich die Weiche austauschen?
 
Ganz vorsichtig einen abgewinkelten Draht anlöten - hält bei mir seit Jahren an einer Weiche.
GANZ VORSICHTIG
 
Du kannst auch die betreffende Zunge austauschen, und nachher wieder in die Stellschwelle einsetzen.
Insofern es sich nicht um eine Flexstegweiche handelt, muss aber die Zunge dazu mit einer Resinsäge(seeehr feine Schnitte möglich) ausgesägt, und später wieder am verbliebenen Gleisstumpf im gekürzten Zustand angelötet werden. Warum? Bei den Fertigweichen gibt es kurz nach dem Herzstück jeweils eine Haltenase am Zungenfuß.
So habe ich das mal gemacht.
Der Schnitt ist praktisch nicht sichtbar.
 
Zurück
Oben