• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mäßstäbliche Zeichnung BR 62 - kleine Windleitbleche

PaL

Foriker
Reaktionen
4.163 52
Mal eine Frage in die Runde - wer hat bzw. in welchem Buch finde ich eine brauchbare maßstäbliche Zeichnung der BR 62 in der Seitenansicht, jedoch mit den kleinen Windleitblechen der Serienloks (sprich nicht 62 001).
Ich will ein paar Sachen für die Lok zeichnen, da nützen mir die üblichen Zeichnungen in den Büchern in einer Größe von 5x15cm nicht viel.

Besten Dank vorab für mögliche Hinweise.

Hallo Maddin,
besten Dank für den Link, da hatte ich schon geschaut.

An den Zeichnungen hatte ich mal ursprünglich einen Bestandsvergleich zwischen BR 42 und 52 gemacht - leider völlig ohne festen Maßstab. Habe mir dann einen Maßstab ausgerechnet - da waren es dann je Zeichnung zwei Maßstäbe (Senkrecht + Waagerecht) - das nervte leider nur unendlich.

Mittlerweile wurde mir eine Zeichnung von den WLB zugespielt - nochmals vielen Dank an den edlen Spender.

Zurück
Oben