• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Luftbilder

Loetkolben

Foriker
Reaktionen
14 1
Mal zum Spass, was ist das, auf dem Luftbild :angel: ?
http://maps.google.com/maps?q=Berlin&ll=51.352487,12.394295&spn=0.029688,0.060421&t=h&hl=en

Leider ist das Ding nicht in der Lage, die richtige Stadt zu finden, das
nächste, was es kennt, ist Berlin.
Noch lieber wäre mir, wenn die Auflösung überall so hoch wäre, wie
in Nordamerika.

Hier im Forum gibt es ja jede Menge Vorbildspezialisten, fällt jemanden
ein Kleinbahnbahnhof oder ein interessantes Objekt der Eisenbahn ein,
das im hochauflösenden Bereich liegt?

Wenn die irgendwann mal die ganze Welt gescannt haben, wird
das mein Tool, um an Gleispläne zu kommen (träum).

Viele Grüße
Loetkolben

Wenn du im God-Mode auf eine mittlere Auflösung gehst, sind alle DUNKLEN Vierecke mit hoher Auflösung ausgestattet. Das sind unter anderem Berlin, München und Prag.

Da gibt es schon einige gute Bilder.

mfg

Peo

Antwort: Es ist Leipzig, zu erkennen:

- Kopfbahnhof
- Flughafen (wenn man etwas rauszoomt links oben)
- Elsterflutbett (westlich)
- Kulkwitzer See (südwestlich)
- Cospudener See (südlich, "angeschnitten")
- Auewald

Man, man, man - wir haben hier sooo viele Leipziger......

Ja, leipzig ist zu erkennen, sogar die Formen der Geböude in Grünau. Aber die Auflösung ist verglichen mit München, Berlin, Prag usw. miserabel.

Den Kulkwitzer See erkennt man auch super.

mfg

Peo

sogar langelsheim ist zu finden und natürlich
altehrwürdig quedlinburg !!!!!

grüße aus dem harz
dieter

Doch Ditmar, Magdeburg konnte ich ausmachen, Verschiebahnhöfe Rothensee und Buckau, A2 und A14, und sogar in schönebeck mein Plattenbau. Allerdings alles in Auflösung vom 500m.. mußt nur die elbe suchen...

Diese Bilder sind alle mehrere Jahre alt. Nach Aussagen in einer kürzlich gesehen Sendung, in der es um ebend diese Bilder ging, stammen die meisten dieser Bilder von Aufklärungssatelliten. Diese Bilder werden ausgewertet und nach der Prüfung erst mal weggeschlossen. Freigegeben werden sie dann nach frühestens 2-3 Jahren. Natürlich nur wenn nichts interessantes darauf zu sehen ist. :foto:

Ich nehme für so was die D-Sat CD´s Version 2.0 von 1997 (gibts auch als DVD-Variante) von TopWare. Ganz Deutschland auf 14 CD´s.

Nicht nur Satellitenaufnahmen sondern auch detailreiche Luftbilder zumindest von den Ballungsräumen.

Man erkennt einzelne Lokomotiven und Waggons und sogar in welcher Stellung sich die Drehscheibe im Bw Schöneweide steht.

Auch der Verlauf manch ehemaliger Eisenbahntrasse läßt sich gut ausmachen.

Mathias

Bksig 516 schrieb:
Ich nehme für so was die D-Sat CD´s Version 2.0 von 1997 (gibts auch als DVD-Variante) von TopWare. Ganz Deutschland auf 14 CD´s.
Mathias

Das ist eine Super-Idee. Wie sieht es mit der Auflösung auf der CD
aus. Wieviel Meter in Natur sind 1cm auf dem Bildschirm? Ich meine
gerade ländliche Gegenden? Kann man zB die Gleislage der HSB erkennen?

Im ländlichen ist die Auflösung sehr schlecht. Eine im Wald liegende Eisenbahntrasse ist unter umstanden nicht sichtbar. Die Auflösung ist meines Wissens und Eindrucks (nutze auch zum Teil Dsat) so das man Gegenstände ab 5 Metern erkennen kann. Es gibt nun schon aber Dsat 4 oder 5. Die Auflösung ist zum teil verbessert wurden.

Im Thema "Forumseigene Modulanlage" gibts ein Dsat 2 Bild aus dem Bereich der besseren Auflösung zu sehen. Ländliche Gegenden sieht man so aber nicht!

Stofffuchs

Brücken in G-Earth

Hallo miteinander,

kleiner Hinweis so am Rande: Wenn man mit Google-Earth rumhantiert, lässt sich feststellen, dass manche Bauwerke als "echte" 3D-Objekte zu betrachten sind... z.B., wie ich zu meiner Freude feststellen konnte auch die berühmte Göltzschtalbrücke.

Gruß Rolf

PS: Das beigefügte Bildchen ist dann sozusagen das Luftbild für Arme...

Anhänge

• Göltzschtalbrücke.JPG
    Göltzschtalbrücke.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben