• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokschilder ankleben - womit?

Ich verwende dafür Modell-Sekundenkleber, da dieser dafür die richtige Konsistenz hat!
 
@ Cargonaut

Nehme lieber den UHU Kraftkleber ohne Lösungsmittel.
Wenn beim Sekundenkleber was schief geht, war´s das.
Ohne Beschädigung bekommst Du das nicht mehr vom Modell.
Mit dem Kraftkleber hast Du ausreichend Zeit, daß Schild gerade zu richten und eventuell überstehenden Klebstoff, mittels Zahnstocher oder änlichem, zu entfernen.

Gruß TTino
 
Ich hab von Noch ,,Hin und Weg" genommen,hält wirklich gut seit einem Jahr,ist auch rückstandslos zu entfernen.Ohne Gehäuse oder Schild -Beschädigungen.
 
@Cargonaut

Ich empfehle dir mal die Produktpalette von Loctite anzuschauen. Dabei rede ich nicht nur vom legendären 401, welcher für deinen speziellen Fall auch nicht unbedingt der Richtige wäre.
Loctite-Produkte sind nicht ganz billig und auch nicht an jeder Straßenecke zu bekommen. Dafür entsprechen sie aber auch den Angaben und dir wird kein X für ein U vorgemacht.

flic
 
@ Cargonaut

Nehme lieber den UHU Kraftkleber ohne Lösungsmittel.
Wenn beim Sekundenkleber was schief geht, war´s das.
Ohne Beschädigung bekommst Du das nicht mehr vom Modell.
Gruß TTino

Seh ich auch so. Ich verwende UHU transparent ohne Lösemittel. Mit einem feuchten Wattebausch kann man nötigenfalls die Kleberreste abwischen. Die Rückseite der Schilder rauhe ich zur Sicherheit mit einem Glashaarpinsel an. Und wenn der erste Versuch daneben geht, einfach Kleber ablecken, :joint: abtrocknen und neuer Versuch.
 
Zurück
Oben