• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokdecoder Programierung

TTler

Foriker
Servus Leute,

Ich habe das Digital Set von ROCO, LM2 und Booster 10761, und mich nervte die Programmierung über die Lokmaus total, zumal das einstellen von werten über 99 durch setzten in CV53 nur bei wenigen Decodern funzt.
Da bin ich auf die Seite von Tom Borrmann gestoßen, der hat ein super Programm zum Programmieren von Lokdecodern über den PC geschrieben. Ausserdem gabs dort noch einen Schaltplan für einen Ackdetector, mit dem die Verbindung PC zum Programmiergleis hergestellt wird.
Die Bauteile habe ich mir beim Conrad besorgt, knapp 10,-€, alles auf eine Platine gelötet, etwa 2-3 Stunden mit festem Sub D stecker auf der Platine und so, und die Programmierung funzt jetzt so suuuuper.
Kann ich nur jedem der mit einer Lokmaus fährt, wärmstens empfehlen, denn nun hat man die Möglichkeit wirklich alle Werte einzustellen, und das in einem Bruchteil der Zeit die sonst nötig dafür wäre. :happy:

Anhänge

• Prolok.JPG
    Prolok.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben