• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LKW Epoche V

T

TT-FUZZY

Hallo,

ich der TT-Fuzzy will ein Diorahma mit Spedition bauen. Weis Jemand welche Fahrzeuge (Jetztzeit, Gegenwart) es auf dem Markt gibt.
Wer kann helfen?
Der TT-Fuzzy
 
was´n für ne Spedition? Es gibt LKW´s von Lorenz z.B.
Einiges findest hier auch schon im Board z.B. Eigenbauten
von LKW´s
 
Ich will eine Spedition bauen mit Gleisanschluss und suche große Fernlaster und Stadtlaster 7,5 Tonner im Modell. Was gibt es da?
Der TT-Fuzzy
 
schöne Seite. Besonders gut sind auch die Fenster!
 
Danke für den Tip, aber ich denke an Plastemodelle und obs die überhaupt gibt. Also Volvo, Actros, iveco und so. Und halt auch die Stadtlaster, das ist doch eine echte Lücke. Warum macht die keiner?
Oder gibts die doch irgendwo?
Der TT_Fuzzy:traudich:
 
Schau mal in die Datenbank. Dort findest du moderne Volvos, Scania und Mercedes und nicht mehr ganz so moderne MAN. MAN mit Lenkrad auf der falschen Seite gibt es auch noch als moderne sehr detaillierte Modelle aus England. BeTTina Hohmann führt sie im Angebot.
 
Leider ist die Auswahl an modernen und vor allem maßstäblichen LKW´s nicht wirklich groß.

Lorenz: Renault AE500 - maßstäbliches Modell
Bruder: MB Actros - passt im großen und ganzen schon zu TT ist aber im direkten Vergleich zu groß
Ü-Ei: Scania - wie Bruder nur im direkten Vergleich etwas zu klein und nur auf Bösen oder bei Ebay zu bekommen
Tam: Volvo - maßstäbliches Modell, die sind aber, soweit ich weis, nur noch schwer zu bekommen.
Schirmer: MAN ist aber inzwischen auch nichtmehr wirklich für EP V relevant

Für den Verteilerverkehr ( Stadtlaster) wirst du wohl leider nix finden, mir ist kein 7,5 Tonner in TT bekannt, abgesehen vielleicht von Unimog, der aber dafür nicht geeignt zu sein scheint.

Auf dem gebiet gibt es noch sehr viel Nachholebedarf. Interessant wäre ein Maßstäblicher Actros oder auch ein MAN TGA oder der neue TGX. Aber auch Iveco und DAF wären nicht schlecht.

PS: schau mal hier rein : http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=8446&highlight=basteleien da hab ich mich schon an einigen modernen LKW´s versucht.

... sebastian
 
Hallo,

ich der TT-Fuzzy will ein Diorahma mit Spedition bauen. Weis Jemand welche Fahrzeuge (Jetztzeit, Gegenwart) es auf dem Markt gibt.
Wer kann helfen?
Der TT-Fuzzy

Bilder einiger TT Modelle die ich mom besitze:

http://i210.photobucket.com/albums/bb299/hf110c/ebay/IMG00056.jpg
http://i210.photobucket.com/albums/bb299/hf110c/ebay/IMG00074.jpg

Dieser SCANIA ist ein Umbau
http://i210.photobucket.com/albums/bb299/hf110c/ebay/IMG00064.jpg

Die gezeigten Modelle sind farblich was verbessert worden.
 
Warte noch bis Nürnberg 2008 und Du hast genügend Auswahl.
Gruß Dieter

Gibt es zu der Aussage irgendwo von irgendwem nähere Informationen ? Das Gerücht ist ja im Board schon öfters aufgetaucht, allerdings immer ohne näheres ?

Wer bringt denn was ? Es war bisher von Herpa die Rede und ganz leise auch von SES.

Für konkrete Informationen wäre ich sehr dankbar, dann würde ich die ein oder andere Bastelarbeit vorläufig einstellen ;-).

... sebastian
 
Bin wohl zu langsam, aber trotzdem: bei Hohmann: Scania Artikel-Nr. 100-75401, eventuell Skoda Felicia Pickup(auch wenn er ein Leichtgewicht ist) 112-dt004.
Grüße aus der HauptstaTT
TTPeter
 
Ist es euch vielleicht möglich mal ganze Internetadressen in eure Antworten einzufügen, den ich bin es leid immer eine halbe Stunde bei diversen Suchmaschinen zu suchen, bis man den Hersteller gefunden hat.
wer oder was ist TAM und HOHMANN???
 
Zurück
Oben