• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LIDL Gleisbibliotheken + digitale Modellbahn

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.634 9
Nur als Hinweis : ab 24.11. kann man bei Lidl für jeweils 6 Euro (5,99) "Modellbahn Architekt 3D" als CD und "Die digitale Modellbahn" als Buch kaufen.
Wie gut oder wie schlecht die beiden Titel sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Bemerkenswert ist aber die Anwesenheit auch von Tilligs - Gleisen in der Bibo.

johannes

Könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass man bei knapp 6€ nix verkehrt machen kann, nach dem Motto, wenns Müll ist, ist nicht so schlimm. Aber manchmal irrt man, wenn man sagt, gute Sachen müssen teuer sein. Das Buch kann man sich ja schon im Laden zu Gemüte führen.
Also mich würde auch interessieren, ob die Software schonmal einer benutzt hat.

Es gibt aber nur ein wirklich brauchbares Programm zum richtigen planen von Modellbahnen. Das nennt sich Wintrack und gibt es nicht für 6 € bei Lidl, sonder das kostet 100 €. Alle anderen Programme haben es nicht geschafft die Standardgleisfiguren aus dem Tillig-Katalog nachzustellen. Da musste man immer noch extra Gleisstücke einsetzen und so ein Sch.... !!! Glaubt es, oder glaubt es nicht, aber für mich gibt es keine Alternative. Was nützt der schönste Gleisplan, wenn er so gar nicht baubar ist !!!! das nenne ich dann 6 zu Fenster rausgeworfene Euronen. :biene:

...und vor allem die zeit die man mit dem "unnützen Programm" verplempert.

Merke: wer billig kauft, kauft 2-mal!
Oder: LEISTUNG bekommste nicht geschenkt!

An meine 2 Vorschreiber-ich mögt Recht haben-aber wissen können wir es alle nicht, ob das Programm schlecht ist ?! Urteilen kann man erst , wenn .... ja wenn.

johannes

Hallo zusammen.

Ich habe meine Anlage mit winrail geplant. Es hat prima funktioniert. Kosten tut das nicht ganz 40,00 Euro.

Gruß haensgen39.

Winrail ist das Beste Programm, was der Markt zu bieten hat, zumal man mit dem Composer alle möglichen Gleise selbst erstellen kann.

Mein Empfehlung. Lieber 40,00 Euro in Winrail investiert, als 6,00 Euro in Frust...

:dj:

Falls der "Modellbahn Architekt 3D" mit dem "Franzis' 3D-Modelleisenbahnplaner Professionell 4.0" identisch ist, dann gibts ihn nur mit Tillig-Standardgleis als Bibliothek.

Planungssoftware von Lidl

Hallo!

Aktuell wird hier in NRW bei Lidl eine MoBa Planungssoftware Angeboten.
Hat sich einer von euch diese schon zugelegt?
Taugt die was fuer 5, 99 bzw. ist damit auch eine TT Planung mit moeglich ??

Gruss

Harry

Willkommen im Board Harry,
ich habe Deinen Beitrag zu dem vorhandenen Thread geschoben.
Bitte immer erst die Suchfunktion benutzen.
Grüße, Dikusch

Also ich habe nir den Trackplanner von Georg Wächter 'runtergeladen! Der kostet nix!!!
Habe meine demnächst neuzubauende Anlage geplant und muß sagen das ist für meine Ansprüche völlig ausreichend.

Gruß Olaf

Zurück
Oben