• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Lichtleisteneinbau LH10 in Reko-Wagen

Wie verlöte ich die LH 10 an den Radschleifern der Reko-Wagen mit Metallachsen beidseits?

  • Voher ein Rad der Achse isolieren

    Stimmen: 1 50,0%
  • Metallachsen müssen nicht einseitig isoliert werden

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Juse

Foriker
Beiträge
13
Reaktionen
2 1
Ort
Augsburg
Habe die Lichtleiste LH10 von Kuehn gekürzt und will die Radschleifer an beiden Drehgestellen der Reko-Wagen anlöten. Muß dann an den Metallachsen jeweils ein Rad isoliert sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ein Rad, je Achse, ist sowieso isoliert, sonst gäbe es einen Kurzschluß, wenn du den Wagen aufgleist (bei analog - wenn die Fahrspannung dazu kommt, bei digital, sofort)...
 
Danke, habe wieder etwas dazu gelernt. Habe Achsen, da kann man das gut erkennen (innen), aber auch ältere, da sieht man innen keine Unterschiede, sondern nur einseitig etwas verschmutzt aussehende Lauffflächen!
 
Deshalb empfiehlt es sich, dass der geneigte Modellbahner ein Vielfachmessinstrument ( das billige aus dem Baumarkt tut's auch ) zur Hand hat. Dann kann man so was überprüfen.
 
Danke für den Tip. Werde es mir besorgen. Bin noch dabei, mir eine Grundausstattung an Werkzeugen zuzulegen. Manchmal wagt sich eben auch ein "alter Sack" an neue Herausforderungen!!
 
Zurück
Oben