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Im Güterzugdienst war das eher ein Vorteil, zumal die Geschwindigkeiten damals 80 oder 90km/h im Güterzugdienst nicht überschritten.Zum einen hatten die 180er Werkloks auch nur Vmax 85km/h anstatt, zu den regulären DR-Loks, Vmax 120km/h.
Ich denke regulär wohl eher nicht, da sie ja wie Loks nach BOA behandelt wurden.
Zum einen hatten die 180er Werkloks auch nur Vmax 85km/h anstatt, zu den regulären DR-Loks, Vmax 120km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit der Werkbahn V180 betrug 100 km/h.
wurden die Werkloks des VEB Leuna-Werke speziell die V180 auch auf den regulären Strecken der DR eingesetzt? (werksübergreifender Transport?)
!
V max war 85 Km/h.
Möglicherweise hast Du bessere Quellen.
Gruß
Karl-Georg
Hallo, woher stammt denn diese Weisheit ???
Grüße
Hallenser
Hallo Karl - Georg,
ja. Habe ich. Und zwar das Schild mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf dem Führerstand. Dort stand bei den BUNA - Lok's : 100 km/ h
Auch steht in den Unterlagen zu den Lok's auch 100 km/h
Grüße
Hallenser
Du beziehst Dich bei der Angabe von 100km/h immer auf die Buna Loks, besteht die Möglichkeit das es doch Unterschiede zwischen Buna- und Leuna-Loks gab?
Hallo,
zu den Leuna - V180 kann ich keine gesicherten Angaben machen. Ein so gravierenden Unterschied innerhalb dieser 9 Lok's halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
viele Grüße
Hallenser
Die Angaben von Tillig bezüglich "Lieferung ohne Heizkessel" und "Veränderungen im Getriebe" sowie "hohe Zugkräfte beim Anfahren" würde die Angabe von 85km/h plausibel machen.