JUK
*Ehrenmitglied*
Hallo zusammen,
nach den schrecklichen Bildern vom Lößnitzgrund - hier einige Impressionen von einer weiteren, nun sterbenden Strecke.
Die Strecke Wüstenbrand - Lugau - Neuoelsnitz - Aufnahme des Personenvers 1862 (oder besser gesagt, das was noch übriggeblieben ist) . die bereits seit Jahren still vor sich hin lebt, muss, dem Fitnesswahn sei dank, einem Radweg weichen.
Nichts gegen Radwege, aber das man Eisenbahn und Radfahren miteinander verbinden kann, scheint sich in meiner Heimat noch nicht herumgesprochen zu haben.
Hoffentlich überlebt das 1910 errichtete Gebäude (Dienst- und Warteraum) in Ursprung, ein Typenbau der königl. sächs. Staatseisenbahnen, heute Denkmal der Verkehrsgeschichte mit kleinem Museum.
Schade, wieder ein Stück Eisenbahngeschichte dahin.
von links nach rechts:
- Ankündigung des Museumsvereines
- der Schienetrabbi wird vorbereitet
- das Diesbtgebäude in Ursprung - fast 100 Jahre alt
- Impressionen von der Fahrt
- dito
nach den schrecklichen Bildern vom Lößnitzgrund - hier einige Impressionen von einer weiteren, nun sterbenden Strecke.
Die Strecke Wüstenbrand - Lugau - Neuoelsnitz - Aufnahme des Personenvers 1862 (oder besser gesagt, das was noch übriggeblieben ist) . die bereits seit Jahren still vor sich hin lebt, muss, dem Fitnesswahn sei dank, einem Radweg weichen.
Nichts gegen Radwege, aber das man Eisenbahn und Radfahren miteinander verbinden kann, scheint sich in meiner Heimat noch nicht herumgesprochen zu haben.
Hoffentlich überlebt das 1910 errichtete Gebäude (Dienst- und Warteraum) in Ursprung, ein Typenbau der königl. sächs. Staatseisenbahnen, heute Denkmal der Verkehrsgeschichte mit kleinem Museum.
Schade, wieder ein Stück Eisenbahngeschichte dahin.
von links nach rechts:
- Ankündigung des Museumsvereines
- der Schienetrabbi wird vorbereitet
- das Diesbtgebäude in Ursprung - fast 100 Jahre alt
- Impressionen von der Fahrt
- dito