• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lenz LH100 UND PC an LZV100

73funki

Foriker
Reaktionen
24
Hi Leute!

Ich habe wieder bissel an meiner "Testschleife" gebastelt... Die Beleuchtung in den BTTB-Y-Wagen "brennt" jetzt dauerhaft...und mit dem LH100 bin ich jetzt auch schon ziemlich gut Freund:fasziniert:

Nun hab' ich mich heute an die Steuerung mittels Laptop und LI-USB an dem LZV100 getraut...da war ich aber erschrocken:

Ich hatte den LH100 noch dran und nun das USB-Kabel an den Laptop gesteckt, da ging das Licht aus :argh: Da habe ich mir dann den Laptop vorgeknöpft, die Lenz-Software draufgespielt (Server und Regler) und was soll ich sagen: Klappt!

Nun meine Frage: Laptop und LZ100 kann man wohl nicht zusammen verwenden?

Gute Nacht!
Peter.

Hallo Daemon!

Deine Antwort war wohl scherzhaft gemeint...?!?

Ich spreche von der Wagenbeleuchtung....und dann ging das Licht aus...naja!

Präzisierte Frage: Kann ich (Wie?) den LH100 UND einen Laptop gleichzeitg am LZV100 betreiben?

Danke Euch!

Jetzt ist wenigstens der "Filz" aus meiner Fragerei raus...:wiejetzt:
Das wichtigste Stichwort für mich war jetzt XPRESSNet - Adresse!
Also muss ich mich wohl mal mit der Adressgestaltuhng beim XPRESSnet beschäftigen. LH100 und PC waren "einfach so" an die Eingänge des LZV100 angeschlossen...hmmmm: Vielleicht gibt es da ja auch ein Vorrangschaltung...

Ich geh jetzt jedenfalls wieder in mich ... und die Dokus :applaus:

Peter

Zurück
Oben