• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lagerkugeln

Rekoboy

Foriker
Reaktionen
2.163 2
Hallo Leute!
Ich habe von einem guten Bekannten in Old Germany einen Haufen Lokschrott bekommen, von dem ich bestimmt 2 oder sogar 3 BTTB-Loks aufbauen könnte - leider fehlen mir in den Lagern der Schneckenwellen die kleinen Lagerkugeln. Was gibt es da für Möglichkeiten? Gibt es bei Tillig noch Ersatzkugeln?
Danke im voraus für die Infos!

Es gibt auch noch eine preiswertere Methode:

Probiere mal, ob die Kugeln von Kugelschreibermienen passen. Bei mir laufen viele Modelle damit und unproblematisch.

Lüdi

Hi Luedi,

damit hab ich mich bisher immer zu blöd angestellt.
Gib doch mal'n Tipp, wie man die aus der Mine bekommt ohne die ganze Umgegend blau oder schwarz zu färben?

Ich hab noch welche da. Wer braucht,-PN.

@1435er-fan,

Hi, ich nehme dazu einen kleinen Seitenschneider. Die Seite mit der Schneide zur Kugelhin, schneide ich in die Miene, kurze hinter der Kugel. Die Kugel wird somit rausgedrückt. Dann kannst Du die kugel ein wenig in einem Lappen reinigen oder auch noch in Spiritus säubern. Dann Kugel in das entsprechende Lager incl. Fett, und schon geht's rund. ;)

Lüdi

Danke, werds mal versuchen.

Zurück
Oben