• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

L-D-E's Modellbahnwerkstatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatra-Fan

Foriker
Reaktionen
92
Da ich auch viel zu viel umbaue/neubaue habe ich mich entschlossen, diesen Thread aufzumachen.

Als Erstes mal mein neuer Steuerwagen.

Der war vorher ein CSD-Speisewagen, nach einem Unglück ist er in ein paar Teile auseinandergeflattert :boeller: .

Der Steuerwagen ist ein bissl an den Doppelstocksteuerwagen gehalten

Ich bin schon beim Lackieren, seht selbst:

Anhänge

• PICT0026.jpg
    PICT0026.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 211
  • PICT0027.jpg
    PICT0027.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 170
  • PICT0028.jpg
    PICT0028.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 137
  • PICT0030.jpg
    PICT0030.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 152
  • PICT0032.jpg
    PICT0032.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 287
Hochhol......

So, wieder was gemacht,

mein Fachwerhaus von Faller habe ich einfach mal mit Wasserfarbe gealtert(ist schon eine weile her)

ich finds gut gelungen

Anhänge

• PICT0056.jpg
    PICT0056.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 210
  • PICT0054.jpg
    PICT0054.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 216
LDE,ja ,spar mal mit der Dachbemalung bissel,es sei denn auf Deiner Anlage ist grade Krieg und das Haus hat Tarnbemalung.

Hallo L-D-E,

bei den vielen und großflächig ausgebesserten Dachziegeln hätte sich der Eigentümer des Hauses längst auch mal 'ne vollständige DachNEUeindeckung leisten können. Es gibt sehr viele Häuslebesitzer, die nie gleich ihr komplettes Haus renovieren, sondern meist erst beim Dach anfangen.

Ich finds nicht so schlecht. Sieht auf den weißen Stellen halt etwas nach Moos oder Moder aus ... Es soll solche Fachwerkhäuser geben.

Andi

nhh

So,

habe wieder eine kleine Bastelei

W50 mit 3-achs. Auflieger, Soll mal ein Kieslaster werden.

JPP hat mir schon gesagt das daß nicht geht, aber einen "Roman-Diesel" habe ich z. Z. auch nicht zur Hand.

Hier mal ein Bild:

(ein bissl unscharf)

Anhänge

• W50 auflieder.jpg
    W50 auflieder.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 250
Jetzt ist er Fertig......

Siehe Bild:

proxy.php

15 Zeichen

Eigenbauten

Hallo L-D-E,

lass Dich von den Spezis nicht provozieren:allesgut: ,
ich glaube meine ersten Ergebnisse werden garantiert nicht so gut aussehen.
Ich bin noch beim Studieren von den Umbauanleitungen und bei der Beschaffung von Werkzeug und Airbrush, leider reicht mein Taschengeld nicht so richtig.:ironie:

Mach weiter so :allesgut:

Gruß Jürgen

Hmmmmmm
Der Hänger auf dem Bild sieht ja netmal übel aus, aaaaaaaaaber
ich glaube nicht, das ein Auflieger HINTER der Hinterachse aufliegt. Das würde ja bedeuten, beim Anfahren der Zugmaschine wird die Vorderachse total entlastet und das Teil steigt vorne auf.
Normal liegt die Sattelkupplung immer etwas vor der Hinterachse, damit die Vorderachse auch Gewicht mit trägt´.
Das solltest du vielleicht noch korrigieren.
Bis denne
Stephan

Der Auflieger ist etwas verrutscht, das habe ich erst nach dem einstellen hier bemerkt, Sorry, das loch ist aber wie du gesagt hast etwas vor der Hinterachse

Grüssi von

Hi,
nun lass mal den "kleenen" machen, haben wir nicht alle mal so angefangen ?
Er macht was und lernt sicher auch dabei...
Gruß Marcus

Hallo L-D-E,

Lass Dich nicht von den Glugsch... ärgern. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du bist erst 13 Jahre und das was Du da machst find ich nicht schlecht. Dein Fachwerkhaus sieht doch gut aus, und zum Thema Dachziegel: Dein Haus steht einfach unter Denkmalschutz, und da darf bei Renovierungen eben nur das nötigste ausgebessert werden. Denn da soll ja immer so viel wie möglich das Alte erhalten bleiben. Zu Deinem Wagen aus Beitrag 1: Du willst ihn ja noch lackieren. Aber an Hand Deiner Bilder, hast Du mich auf eine gute Idee gabracht: Da ich selber Alterungsfan bin werde ich mir auch mal einen so ausschlachten und ihn z.B. auf ein Abstellgleis stellen und noch richtig mit Gestrüpp zuwachsen lassen, oder ihn so vor eine Werkhalle, ein Lokschuppen oder Werkstatt stellen, wo er gerade zu einer Überarbeitung bereit steht. Man kann sich auch mal von jüngeren inspirieren lassen.

Das wichtigste ist, daß Du Ideen hast und sie umsetzen tust, und das gefällt mir bei Deinen arbeiten.

Hallo an alle.

Seit doch froh darüber, daß sich noch jüngere mit dem Moba Hobby beschäftigen. Auch wenn es nicht ganz so 100% perfekt aussieht. Aber früh übt sich. An alle, die hier mal wieder was zum gaggern haben. zeigt doch mal Eure Umbauten oder Ideenumsetzungen.

Eh, nun haut nicht auf LDE rum, er ist doch unser Nachwuchs-Boarder...

Übrigens, ich kenn eine Firma die einen W50 als Hofhund einsetzt. Bei dem jetzigen Wetter ist der Schneepflug vorne dran und sonst wird er zum Umsetzen von Aufliegern und Schleppen von LKW auf dem Hof. Da es eine Zugmaschine ist, setzt er die Auflieger - auch 3achs Kippauflieger - mit einer Dolly-Achse um. Eingesetzt wird er bei einer Karosseriebaufirma in Schleswig-Holstein.

... irgendwann wird er merken, dass man sich für solche Sachen mehr Zeit nehmen muss!
Mach weiter so Kleiner, es wird schon!!!:dj:

Das ist ja schon wieder eine "Disco" hier! :dj:

Hallo Nico, probier mal ein "lieber Junge" zu sein und mäßige deinen Ton. Danke! Lokwolf
So, der nächste LKW ist im Bau, wieder ein Kieslaster ;D diesmal aber keiner mit Auflieger.

Bild hab'sch noch keens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben