• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kurzschluß an doppelter Gleisverbindung?

Josch

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo,

ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich seit Tagen einen Kurzschluß suche und nicht finde. Ich meine, daß der bei einer doppelten Gleisverbindung zu suchen ist, weil ein nach rechts führender Strang o.k. ist der zweite nach rechts führende Strang aber den Kurzschluß enthält. Wenn ich den zweiten Strang vom restlichen Gleisbild abtrenne, ist die elektrische Welt wieder in Ordnung.
Nach links ist die Verbindung an beiden Strängen elektrisch isoliert
Kann das sein?????
Hat noch jemand den Beipackzettel für die Verbindung, in der ggf. darüber etwas geschrieben steht? (ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, das man an der Verbindung noch Isolatoren einfügen muß o.ä....):dontfeed:

ja, ein Bildchen ist wohl besser....

Also, wenn ich rechts im Gleis 1 eine Trennung vornehme, dann ist der Kurzschluß weg. Ich vermute, daß das an der Kreuzung selbst liegt, oder?

Anhänge

• DGV.jpg
    DGV.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 141
Hallo,

hast Du links eine Gleisschleife dran (Hundeknochen), kann das dann wie eine Kehrschleife wirken???
Nur eine Vermutung auf die Schnelle...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ein ähnliches Problem mit einer doppelten Gleisverbindung.Ich denke das Problem ensteht links,vielleicht kannst Du die linke Seite mal komplett darstellen.Trotz der elektr.Trennung wird das Problem dort zu suchen sein.
tt-zorro

Hey,
der "Alarm" ist beendet. Der Fehler lag unter den Gleisen; die Platte lag auf dem Rahmen so auf, daß zwei Anschlüsse direkt über dem Rahmen von der Platte verdeckt worden sind. Und wie es der Kurzschlußteufel so will berührten sich die beiden blanken Enden.......

Vielen Dank für Eure Bemühungen.:allesgut:

Zurück
Oben