Hallo zusammen
Der Taurus (von Piko) wird ja mit der Bügelkupplung an der genormten Steckstelle ausgeliefert. Nun hab ich da, was ohne probleme funktionierte, die Kuppluung von Tillig reingesteckt. Auf der geraden sieht da ja super aus und der Wagon bleibt auch dran. Wenn es dann aber in die Kuve geht, verhaken sich die Puffer und der Wagon wird in der Kurvenausfaht, wo es wieder gerade wird, aus der Schienen gehebelt.
Ich hab das selbe mal bei der Ludmilla beobachtet, da passiert das nicht. Die Kupplung scheint dort aber auch nicht weiter vor zu stehen, als beim Taurus. Waggon hab ich den selben getestet.
Ist da am Taurus was kaputt? Oder braucht man da andere eventuell längere Kupplungen?
Der Taurus (von Piko) wird ja mit der Bügelkupplung an der genormten Steckstelle ausgeliefert. Nun hab ich da, was ohne probleme funktionierte, die Kuppluung von Tillig reingesteckt. Auf der geraden sieht da ja super aus und der Wagon bleibt auch dran. Wenn es dann aber in die Kuve geht, verhaken sich die Puffer und der Wagon wird in der Kurvenausfaht, wo es wieder gerade wird, aus der Schienen gehebelt.
Ich hab das selbe mal bei der Ludmilla beobachtet, da passiert das nicht. Die Kupplung scheint dort aber auch nicht weiter vor zu stehen, als beim Taurus. Waggon hab ich den selben getestet.
Ist da am Taurus was kaputt? Oder braucht man da andere eventuell längere Kupplungen?