Hallo,
ich ärgere mich seit langem immer wieder über die Schiebewandwagen in Verbindung mit den neuen Kupplungen. Irgendwie hängen die so weit herunter, dass ein vernünftiges ankuppeln weder mit den Tillig- noch den Kühn-Kupplungen möglich ist. Das Problem betrifft sowohl die allerersten Waggons die herauskamen, als auch Wagen aus neuerer Produktion. Hat jemand eine Idee, wie man die Kupplungseigenschaften verbessern könnte, oder gibt es womöglich in den Tiefen des Boards schon eine Umbauanleitung.
Wolfgang
ich ärgere mich seit langem immer wieder über die Schiebewandwagen in Verbindung mit den neuen Kupplungen. Irgendwie hängen die so weit herunter, dass ein vernünftiges ankuppeln weder mit den Tillig- noch den Kühn-Kupplungen möglich ist. Das Problem betrifft sowohl die allerersten Waggons die herauskamen, als auch Wagen aus neuerer Produktion. Hat jemand eine Idee, wie man die Kupplungseigenschaften verbessern könnte, oder gibt es womöglich in den Tiefen des Boards schon eine Umbauanleitung.
Wolfgang