• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Kupplungen für Hobbytrain H70503

TT-Fan/Nord

Foriker
Beiträge
37
Reaktionen
6
Ort
26524 Lütetsburg
Moin in die TT-Runde,

Ich habe einen Containertragwagen von Hobbytrain (H70503) bekommen. Leider fehlten bei diesen Wagen die Kupplungen!!!! Welche Kupplungen werden für diesen Wagen benötigt?
PS Hatte bei Tillig nachgefragt, aber da konnte man mir keine Auskunft gegen.
Wer kann mir weiterhelfen??
 
Hallo.

Bei den Zurüstteilen müssten doch Kupplungen dabei sein. Die sind nur nicht eingesteckt weil die Polsterung im Wege ist.

Gruß Ralf.
 
Hallo, meine Wagen habe ich seiner Zeit beim Händler neu gekauft. Da waren von Herstellerseite keine Kupplungen dabei. Ich habe Kupplungen von Kühn montiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
Moin,
Sorry konnte erst jetzt antworten.
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps, sie haben mir weiter geholfen.
Allen noch eine schönen Modellbahnzeit.

NeTTe Grüsse von der Nordsee
Rolf
 
Hallo Rolf und somit neTTe Grüße an die Woderkant aus Franken!
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Mein Eigen von Hobbytrain nennen sich 70501, 70502, 70503 und 70507. Bei allen Modellen sind die Kupplungen, wie bereits erwähnt, als Zurüsttteile beiliegend. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wann du das/die Modelle erwoben hast. Ggf. solltest du Dich nochmals an den Hersteller wenden. Unter Umständen kann er Dir weiterhelfen (Garantie) oder dem Händler. Ein Versuch ist es sicherlich wert. Also nur Mut zum "Risiko".

Gruß TTFreunde alias Torsten
 
Es gab aber mal eine Charge, bei der die Kupplungen komplett vergessen wurden.
Sie wurden aber von Hobbytrain nicht nur bei mir auf Anfrage unkompliziert und schnell nachgeliefert.
(Das war auch mal Thema hier im Board.)
 
Hallo, bei mir waren die Kupplungen dabei. Aber ich musste die Löcher für die 45 Fuß Container nachbohren, da die Container nicht passten.
Ich habe mir dann noch ein Set mit 40 Fuß Containern gekauft. Die passten besser in die Sacklöcher.
Da die Wagen aus Metall sind laufen sie ganz gut.
 
Ich habe die Normschächte von Tillg angebaut, weil die von Hobbytrain nicht gut waren. War auch schon mal eine Empfehlung gir im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben