• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Neuheiten 2012 (Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angesichts von Modellfotos im neuen Katalog, die den altbekannten Arbeitsstand dokumentieren (speziell V 60/360 DB), gilt das alte Sprichwort: "Papier ist geduldig".
Daran ändern weder ein Hintergrundbild noch der Zusatz "Form neu" etwas. Und die hier im Board dokumentierten Qualitätsmängel ausgelieferter Neuheiten sind keine Empfehlung für diesen Hersteller.
 
Vielleicht nimmt man aber auch grundsätzlich gern vorhandene Bilder?

Die schon erhältliche grün/rote 242 013 wird immer noch durch die Kombination Gehäuse der 211 006 auf dem Fahrwerk der 211 032 bildlich dargestellt.
Die verkehrsrote 103 233 erfreut und verwundert mich, hätte nicht an einen Deal geglaubt.

MfG
 
230, sehr schön, gut gewartet zu haben. CSD-Y/B 70 + Liegewagen auch toll, da warte ich lieber bevor weitere dünnfenstrige Ts bei mir einrollen.

Bogenweichen und Flexgleis...hoffe wir mal das es 2012 voran geht.

Das mit der 41 kann ich ehrlich gesagt nicht glauben:boeller:

Alles in allem, der Situation angepasst sehr schöne Sachen, und nicht übertrieben in Anbetracht der Rückstände, aber eben auch kein Totalausfall.
 
Es wird schon so kommen. Genau so funktioniert Kapitalismus und nicht anders. Wobei dies nicht heißen soll das ich solch Gebaren gut heiße.
 
Regio shuttle, schick.

Bardotka, hmmm, kam sie auch über den Knödeläquator?

BR230, gekauft, lt. Katalog wohl 230 011

BR145, gekauft

BR103 233, na ob da auch das Roco Schildchen dran ist???
Im Katalog steht jedenfalls, dass die Lok mit Genehmigung von Roco gemacht wird, natürlich gekauft :)
 
Es freut mich, von Kühn in diesem Jahr Neuheiten zu sehen.

Der RS1 ist natürlich voll genial. Problematisch wird da sicher die Streuung der Varianten. Es ist mir schon klar, dass man einen RS1 der Citybahn Chemnitz nicht 150 x verkauft bekommt. Von Hainichen über Chemnitz, Stollberg bis Glauchau wo der fährt wird es nicht die Mase an Interessenten geben. Dennoch möchte ich den gerne haben. Bitte Bitte als Herbstneuheit!

Die 103 sind naürlich toll, in Verkehrsrot ist die gekauft.

DBmu in Mint DBAG kommen dann sicher auch im Herbst.

Stofffuchs
 

Anhänge

  • CIMG9476.JPG
    CIMG9476.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG9486.JPG
    CIMG9486.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 101
Hi Leute,

na, der RS1 hat was. Hoffe die Firma Kühn bekommt ihn zeitnah und ordentlich hin.... Da sind Varianten möglich…. Alles andere lockt mich nicht an den Kühnschen Trog.
 
Eine 145 wird auch meine...Schon deswegen, weil ich sie regelmäßig selber fahre...:fasziniert:

Ansonsten schicke Neuheiten, hoffe das sie auch zeitnah erscheinen.
 
Neuheiten 2012

das ist eine schöne Mischung aus Epoche 4 und aktuelle Modellen. Es ist nur spannend ob es sich um die Neuheiten 2012 oder doch eher 2013 handelt. Es sollten erstmal die Rückstände abgearbeitet werden, zumal die Firma auch einen gesunden und belastbaren Chef braucht.
 
Hoffe auch sehnsüchtig auf den Citybahn-Regioshuttle!!! Würde dann auch gleich 2 RS1 kaufen (für die Abnahmemenge-versprochen!!!) :fasziniert: - einen für meine Virtine und einen zum spielen mit meinen Sohn (der sieht nämlich das Vorbild fast jeden Tag und wünscht sich den auch unbedingt für die Moba).
 
Nun, das verlinkte Dokument stellt das gesamte derzeit lieferbare/geplante TT-Programm mit den teilweise bis 2013 verschobenen Ankündigungen der letzten Jahre dar. In N ist die Knödelpresse auch angekündigt. Es bleibt zu hoffen, das den Ankündigungen auch Lieferungen folgen, sonst sind hier die Mitbewerber wieder schneller.
 
ich hoffe auch auf eine Grün Weiße Variante (Erfurter Bahn) Die werden ab dem Sommer auch über Thüringens grenzen hinaus oft vertreten sein. Außerdem ist die EB ein EVU dem seine Mitarbeiter auch etwas wert sind.:schleimer: Dementsprechend läuft dort oft auch die Zusammenarbeit. Das hat ja aber nichts mit dem Modell zu Tun sonst würde es weniger Modelle der DB AG geben :wiejetzt:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben