• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn BR94.5-17 (pr. T16.1)

Nach der Säure, an (Wunsch)Fotos solls nicht scheitern. Und es gab sie so und so. Wie immer, alles ist möglich.
Abgeschaut bei den "Spur 1 Freunden", zwei abweichende Loks.
http://www.spur-1-freunde-berlin.de/
 

Anhänge

  • Sur1Freunde(07).jpg
    Sur1Freunde(07).jpg
    134 KB · Aufrufe: 681
  • Sur1Freunde(08).jpg
    Sur1Freunde(08).jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 662
  • Sur1Freunde(11).jpg
    Sur1Freunde(11).jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 658
  • Sur1Freunde(13).jpg
    Sur1Freunde(13).jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 663
  • Sur1Freunde(14).jpg
    Sur1Freunde(14).jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 662
  • Sur1Freunde(16).jpg
    Sur1Freunde(16).jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 664
  • Sur1Freunde(18).jpg
    Sur1Freunde(18).jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 666
  • Sur1Freunde(19).jpg
    Sur1Freunde(19).jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 665
  • Sur1Freunde(20).jpg
    Sur1Freunde(20).jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 668
So?
 

Anhänge

  • Sur1Freunde(06).jpg
    Sur1Freunde(06).jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 649
  • Sur1Freunde(12).jpg
    Sur1Freunde(12).jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 648
Superprima,
der Sandkastendeckel ist abgehakt! :gut: :gut: :gut:
Beim Dampfdom gibt es (im Buch) scheinbar deutlich unterscheidbare Varianten, leider nicht im Detail. Da bleiben Fragen offen!
Die Speisedome - soweit vorhanden - sehen eher gleich aus.

Bleiben noch die Armaturen an den Teilen...
:gruebel: :lupe:
 
Eine CSD Lok habe ich mir auch zugelegt. Mit gleichen Gedanken wie Dikusch, dazu habe ich auch das Buch zur Lok angeschafft. Im Buch findet man leider kein Vorbild, welches mit geringem Aufwand für die Epoche 2 möglich wäre.

Dikusch wird eh schneller sein als ich, da kann man schon mal spicken, wie der Lord of Zierlinie das macht.:D

Mfg Bahn120
 
Hallo Dikusch,

ich würde mich ebenso über eine Epoche 1 Variante der Lok freuen, aber warten wir mal die nächsten Neuheiten ab.

Mit freundlichen Grüßen

TT Bahner 44
 
Warten wir erstmal die letzten Neuheiten ab, da is noch ausreichend auszuliefern ...
 
...ich würde mich ebenso über eine Epoche 1 Variante der Lok freuen, aber warten wir mal die nächsten Neuheiten ab.
Oh, immer bevor ich umbaue erkundige ich mich bei den Herstellern, ob sich das noch lohnt.
In diesem Falle in jedem Falle. :)
 
Die Fa. Kühn bietet laut Waschzettel verschiedene Ersatzteilkits an. U.a. auch die Kesselanbauten.
Ich habe sicher in meinen Wühlkisten Vorwärmer.
 
Der Hersteller liefert den Vorwärmer und die Speisepumpe leider nicht. Die sind ein fester Bestandteil des Lokkastens. Der Hersteller hat aber schon die Anfrage nach einer Ep.IIb Ausführung registriert und denkt ernsthaft über eine neue Auflage nach, mit flachem Kohlenkasten und Vorwärmer. Wenn es genug gibt, könnte dieses Modell in etwa 1-2 Jahren Werksseitig erscheinen. Deshalb bitte ich alle potenziellen Interessenten, ihre Vorbestellung/Anfrage an die E-mail-Adresse der Firma Kuehn zu senden. Ich habe es bereits getan...
 
Warum quält Ihr Euch so herum. Es ist relativ simpel, den Kohleaufsatz der Ep.III zu entfernen und durch eine Eigenkonstruktion zu ersetzen, muss ja nicht so häßlich aussehen, wie meine Bastelei. Dann habt Ihr Alles zusammen, den Vorwärmer, und die richtige Kohlenkiste, die Pumpe ist dann ja nur noch das kleinere Problemchen. Aber bitte daran denken, dass es in Ep.II keine el. Beleuchtung gab, also Lichtmaschine weg und Gaskessel dran. Ach ja, Beschriftung: Ich empfehle OSTMODELL.

JWC
 
...Gaskessel muss nicht dran - war beim Original so versteckt, daß er nicht sichtbar war - wenige Loks hatten schon el. Bel. - ist also auch nicht DAS Kriterium...
 
Und es ging mir um die Epoche 1....
 
Die 111er ist damals offiziell zum vorbestellen angekündigt wurden, bis heute reicht es nicht zur Produktion. Da soll die 94er nur mit
"Boardankündigung" genügend Vorbestellungen bringen? Ich wünsche viel Erfolg.
 
Zurück
Oben