• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn 81620 Decoder T125-P 8pol. Stecker - Beleuchtung dimmen

bayernheli01

Foriker
Reaktionen
46
Hallo zusammen

ich hab die Anleitung von dem Decoder hoch und runter gelesen und alles mögliche probiert, aber ich bekomme diesen Decoder in der Piko 151 nicht dazu das die Beleuchtung weniger hell scheint. Wie kann ich die Beleuchtung mittels Lokmaus2 denn dunkler bekommen?

ich hab jetzt bestimmt schon 10x den Decoder resettet und kriegs nicht hin.

Guten Morgen

genau die Anleitung habe ich in geddruckter Form hier liegen. Ich hab aber weder verstanden wie das funktioniert, noch wie man das einstellen kann.

also wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich die 16 in die CVs 49, 50, 51, 52 rein programmieren? Sind das die F Tasten oder? Und erst dann kann ich sagen sie hell oder dunkel ds leuchten soll??

Danke für deine Hilfe. Das probiere ich heute abend gleich aus.

... also wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich die 16 in die CVs 49, 50, 51, 52 rein programmieren?
.
Sind das die F Tasten oder?
.
Und erst dann kann ich sagen sie hell oder dunkel ds leuchten soll?? ...

-Der Wert für die genannten CV ist richtig.
.
-Nein, das hat mit den Tatsten nichts zu tun. Es sind die Ausgänge des Decoders
.
-Die Helligkeit stellst Du dann in CV55 ein. Da gibt es 7 Stufen.
CV55 = 0: hell CV55: = 7: unhell
Dann sind es die Einerstellen des Dezimalwertes
Es sei denn der Decoder hat die Softwareversion bei der gilt:
CV55 = 00: hell CV55 = 70: unhell
Dann wären es die Zehnerstellen des Dezimalwertes.

Ok. Das mit dem cv55 hatte ich schon vergeblich versucht. Allerdings hab ich das mit den cv49 -52 mittlerweile ignoriert weil ich es nicht verstanden habe und beim ausprobieren nie was passiert ist.

Gut. Wieder einmal was gelernt.

Danke.

Vielleicht hat lfen mir diese neuen Erkenntnisse dabei die TE2 Platine in meiner 218 dazu zu bringen das ich die roten Rücklichter ausschalten kann wenn ein Zug hinten dran hängt, bzw. Vorn aus ist wenn Schiebebetrieb angesagt ist.

Zurück
Oben