• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kroemats Lokbastelei

Kroemat

Foriker
Reaktionen
1
Hallo:allesgut:

Ich habe mich mal an einer Lok herangewagt, ich habe versucht eine BR41 zu bauen und bin mit dem Ergebnis dafür das es mein erster Lokeigenbau war ganz zufrieden.
Sie läuft sehr gut und hat auch eine ganz ordentliche Zugkraft.
Hier mal paar Daten zur Lok:
Fahrwerk; BTTB BR86
Lokgehäuse; aus Teilen von der Tillig BR 01
Tender; BTTB BR35
diverse Einzelteile aus der Bastelkiste

Ich hoffe die Bilder gefallen euch
:traudich:

Anhänge

• PICT0091.jpg
    PICT0091.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 341
  • PICT0092.jpg
    PICT0092.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 268
  • PICT0094.jpg
    PICT0094.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 315
Gönn ihr doch noch etwas Mattlack damit man nicht auf den ersten Blick erkennt, wo gebastelt wurde. Das sticht noch ziemlich ins Auge. Und das Lokschild ist bissl schief. Aber Respekt für das erste Projekt! Da bin ich noch weit von entfernt...

Ein schönes Erstlingswerk, aber wegen der Bilder bin ich doch etwas verwirrt...

Steht die Lok hier etwa auf 9mm Gleis ?
Die H0e Lok nebst Wagen auf dem Nachbargleis lässt es jedenfalls vermuten.

Gruß Toni

Hallo Toni

Endlich hats mal jemand gemerkt, ja ich habe die Lok für die Bilder auf meiner H0e Anlage gestellt.
Weil ich da;
1. besseres Lichtverhältnisse habe
2. ich meine TT Anlage zurzeit umbaue und sie zurzeit komplett zugestellt ist weil ich zurzeit lieber an meiner H0e Anlage bissel bastel bzw. spiele.
3. Da ich meine TT Anlage im Bettkasten habe, und dadurch keine ordentliche Bilder der Lok hinbekommen hätte.

Ich hoffe ich konnte dich aufklären.
PS.: Falls jemand Bilder meiner H0e Anlage sehen will sagt bescheid.

Naja, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Die Roco Gleise passten halt nicht recht zu der Lok...
Aber sie ist doch für dein erstes Werk recht gut gelungen.

Zurück
Oben