• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kriegs- und Militärlokomotiven in den USA

silentprofi

Foriker
Beiträge
181
Reaktionen
191 1
Ort
Exil-Schwedter/Goldsboro, North Carolina
Hi

Da hier im Board soviel ueber Militaerzuege, Kriegslokomotiven und Behelfspersonenwagen geschrieben wurde, moechte ich ein paar Sachen aus den USA einstellen.

1. USRA Kriegslokomotive der Alaskan Railroad Nr.:556 in Anchorage, AK
2. Tender von Nr.:556
3. Zylinderansicht
4. ehemaliger Truppentranportwagen, umgebaut als Arbeitswagen fuer die Norfolk & Southern im Museum of Transportation of North Carolina, Spencer, NC
5. gleicher Wagen andere Seite

TT-all the way
silentprofi
 

Anhänge

  • 100_0554 tt-board.jpg
    100_0554 tt-board.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 123
  • 100_0559 tt-board.jpg
    100_0559 tt-board.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 60
  • 100_0560 tt-board.jpg
    100_0560 tt-board.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 71
  • 004_1A tt-board.jpg
    004_1A tt-board.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 66
  • 013_10A (2) tt-board.jpg
    013_10A (2) tt-board.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 60
Hiere gibt es Foto von Ty 246 - eine Baureiche (100 Lokomotiven) gebaut fuer PKP in USA nach II Weltkrieg.
http://parowozy.net/parowozy/ty246
Diese Baureiche arbeitet an die so genannt Kohl-Magistrale gebaut zwischen Oberschlesien und neue Hafen in Gdynia vor II Weltkrieges.
Ich war noch zweite PKP Baureiche von USA - wirkliche Amerikaniche Kriegslokomotiven - Tr 203.
 
Usatc s160

Die von dir erwähnte Lok ist die S160.
Mehr Info hier: http://www.lner.info/locos/O/s160.shtml
bzw bei der Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/USATC_S160_Class in english bzw mit weiteren Bildern und eine Zeichnung in der ungarischen:
http://hu.wikipedia.org/wiki/MÁV_411 :traudich:

510 Exemplaren wurden auch bei den MAV (Ungarischen Staatseisenbahnen) eingestellt. Eine von denen ist noch betriebsfähig erhalten (411,118)
Sogar in Deutschland liefen 40 Stück in Bremener-Raum
Die Lok war in Europa bei den folgenden Gesellschaften unter den folgenden Baureihenbezeichnungen in Betrieb:

USATC S160
ÖBB 956
ČSD 456.1
MÁV 411
FS 736
СЖД ША
JDŽ 37
ΣΕΚ Θγ
TCDD 45171–220
PKP Tr201 und Tr203
SNCF 140U
FC de Langreo (Spanien) 553
Vor dem D-Day war auch in UK in Betrieb, bzw. in den letzten Jahrzehnten sind welche als Museumsloks angekauft. (z.B. aus Ungarn)

Doch sie kamen auch nach Algerien, Marokko und Tunesien, sowie nach Mexico, Peru und der USA, als auch nach China und die beiden Koreas.
:fasziniert:

Meiner Meinung nach wäre die Grundversion eine gute Wahl, als ausländisches Modell für ein Hersteller. Und die Kleinserienspezies konnten dazu die Umbausets für die nazionelle Versionen produzieren.
:wiejetzt:

Ich weiss, es gibt noch eine Menge an fehlenden wichtigen deutschen Lokomotiven (zitat aus dem Antwort von Roco auf meinem Brief mit dem Modellvorschlag...), doch Träumen ist doch so schön... :allesgut:
 
Es gibt auch schöne detaillierte Zeichnungen und die Einsatzorte, Beheimatungen usw. im Atlas Lokomotiv Band II und III - Parny Lokomotivi u czesky Drahy aus CZ. :fasziniert:
 
Zurück
Oben