• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung KRES VT 06 taubenblau DB III Neuheit

Alles was man verkaufen kann, sollte auch verkauft werden. Wenn KRES damit seine Stückzahlen erhöhen kann, ist es gut für Alle. Insolvenzen gibt es schon genug im Moba Bereich.
Lt. Wiki hat es die auch so gegeben. Wo ist also das Verwerfliche? DB?
 
KRES ist das doch egal , SM hat den so bestellt , dann wird es auch gemacht !
 
Also das Modell entspricht doch im groben dem Vorbild und mit 2min suchen wäre das auch für jeden machbar gewesen. Daher ist es ein Modell für die Bundesbahner und eine weitere Absatzvariante für Kres. :allesgut:
 
@Redastor die Frontfenster sind beim Modell aber anders umgesetzt, ausgerundet und sollen wohl dem Original entsprechen, wenn ich das beim Stammi richtig von Herrn Köstel verstanden habe.
Aber vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen, es war auch sehr laut beim Vortrag.
Gruß Bernd
 
Falls Du Dich auf das von Redastor verlinkte Foto beziehst, hast Du recht.
Aber es ging wohl mehr um die Farbe, denn das Foto zeigt einen zweiteiligen VT 04 / Bauart Hamburg.
Die runden Fenster gab es auch bei mindestens einem von der DB übernommenen VT der Bauart Köln bei der DR (Ep.III).

MfG
 
Das Vorbild wurde korrekt mit Änderungen
umgesetzt. Die SVT wurden von der DB u.a. im Unterzonenverkehr zwischen Berlin und Hamburg FDt 65/66 eingesetzt.

Aber auch in der Rheinblitzgruppe wurden die SVT eingesetzt, z.T. mit SVT der Bauart Berlin. Dort stieß am 17. Februar 1953 ein SVT an einem Bahnübergang in Hirzenach mit einem LKW.
 
Zurück
Oben