• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kres 175/VT18.16 öffnen

azleipzig

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
540 5
Hallo zusammen, habt Ihr einen Tipp, wie man den Vt175 öffnen kann, um Passagiere einzusetzen? Die Türen gehen ja nicht auf :)
Den Motorwagen bekomme ich durch schieben am Gehäuse auf. Aber bei den anderen Wagen und den beiden Triebköpfen? Wo sind diese eingerastet. Auf der Anleitung erkenne ich es nicht so recht.

Vielen Dank vorab.
Gruß
Andreas

Danke für die schnelle Hilfe.
Manchmal muss man nur Mut haben.
Alle Zugteile lassen sich durch schieben der Bodenplatte Richtung dabei entgegen der dort vorhandenen Pfeile öffnen.
Es sind nur wenige Millimeter.
Gruß
Andreas

P.S.: Ich hänge mal ein Bild an. Hier erkennt man die Rastverbindung zum Oberteil. Oberteil nach vorn schieben. Nur Mut, es geht. ca. 3..5mm nach vorn und dann kann man das Oberteil nach oben abheben.

Anhänge

• VT175 öffnen.jpg
    VT175 öffnen.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 205
Das ist wie beim Einlegen eines neuen Akkus beim Handy. Bis man die Bodenplatte zum ersten Mal verschoben hat, dauert es etwas. Mit Geduld und Spucke gelingt es dann aber und beim nächsten Mal geht es dann schon leichter.

Zurück
Oben