• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kranwagen Kirow , wer kann weitere Angaben machen ?

sadowa

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo ,
hab mal folgende Fragen :
In welchen Zeitraum wurde der Kranwagen Kirow 95350 orange DB von Firma ZERBA (siehe link) produziert & von Firma TILLIG vertrieben ?
Wie hoch war damals der ungefähre Verkaufspreis und für wieviel in etwa wird dieser heutzutage (gebraucht) gehandelt ?
Wieviel verschieden ausführungen gab es damals im Handel , wenns geht mit Artikelnummer ?

http://i19.ebayimg.com/01/i/04/cf/33/69_1_b.JPG

Hallo Enrico,

in meiner Vitrine steht zwar nicht der orange KIROW-Kran der DB, sondern der blaue KIROW-Kran DR Ep III Art.-Nr. 95351, der im Vertrieb von Tillig war.
Gekauft hab ich dieses Modell im August 1999 für 75,00 DM neu. Soweit mir bekannt, gab es den Kran ungefähr 2-3 Jahre bei Tillig, genau wie die Drehschemelwaggons (Art.-Nr. 95301) von Zebra. Kostenpunkt 1999 24,50 DM.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe, konnte Dir mit meinen Angaben ein wenig helfen

PS. Bilder folgen später in der Galerie

Gruß waldemar

...UND SCHON in die DB genagelt?

@waldemar: ist der kran bei dir auch so wacklig? mit meinem kann ich fast nicht fahren... hast du den auflagebock auf dem schutzwagen selbergebaut?

Hallo fiffi,

Fahreigenschaften meines Kran sind ganz OK, wobei er bisher mehr in der Vitrine stand als auf Anlagengleisen. Das Gestell auf dem Schutzwaggon ist Eigenbau, vorbildgerecht ja oder nein, ist mir ein wenig egal bis ich was besseres find. Hast Du für die Abstützungen Füsse? Weiß nämlich nicht, ob welche dabei waren, wenn ja muß ich suchen, wenn nein, muß ich mir wohl oder übel welche basteln.

Gruß waldemar

nein, der kran hatte bei mir auch keine füsse. aber kannst du mal ein bild von dem gestell machen? danke.

offtopic: was ist das für ein dreiachser im hintergrund? eigenbau?

aha, interessant. aus plastik-profilen sieht das ganze bestimmt nicht mehr so "wacklig" aus?

vorbildgerecht ist das gestell sicher nicht, aber es past dazu.

die idee hatte ich ja auch schon. aber mir fehlt da z.z. der passende schutzwagen. ich hatte da an einen 4-achsigen flachwagen gedacht.

gute nacht.

sadowa schrieb:
....
Wie hoch war damals der ungefähre Verkaufspreis und für wieviel in etwa wird dieser heutzutage (gebraucht) gehandelt ?...

meiner ging für 75 Euro bei ebay weg

Gruß Jan

Zurück
Oben