• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kontaktprobleme mit Gützold BR 65

J

JojoTT

Beim langsamen durchfahren der Tillig-Modellgleis-Innenbogenweiche bleibt die BR 65 im Abzweig stehen, da die 1. Kuppelachse auf dem isolierten Herzstück steht und alle drei nachfolgenden Kuppelachsen dieser Fahrzeugseite "in der Luft hängen" . Am Ende stützt sich das Fahrzeug mit den nicht stromaufnehmenden Tenderrädern ab. Dies ist auf meiner Anlage bei 13 von 15 Bogenweichen der Fall.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann helfen?
 
Hallo
ich kann dies nicht direkt bestädigen. Hast du vielleicht die Kurve angeneigt? Da war es bei mir der Fall und ich habe die Kurve etwas wieder ins seichte gebracht und seitdem funktioniert es wieder wie geschmiert.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Melde dich mal wieder.
Tschüß Maik
 
Hallo JojoTT

die von Dir geschilderten Kontaktprobleme sind leider kein Einzellfall und bei mir an anderer Stelle aber mit dem gleiche Ergebniss aufgetreten. Was mir wirklich weitergeholfen hat, war eine zusätzliche Stromabnahme von den beiden hinteren Rädern. Zwischen Rad und Drehgestell kannst Du auf beiden Seiten einen Schleifer an die Plaste des Drehgestelles ankleben Draht anlöten und diesen mit dem Stromabnehmer der vorderen 4 Räder verbinden. Ich glaube direkt an den Motor ging nicht wegen der Elektronik, aber ich weis es nicht mehr genau, ist schon zu lange her.
Melde Dich ob es klappt, denn dann bist Du vielen Anderen einen Schritt voraus.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben